Ist Battlefield 3 eurer Meinung nach ein gnadenloses Killerspiel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein... Battlefield ist Taktik und Teamplay und hat nichts mit sinnlosen Tötungssimulationen oder Gewaltverherrlichung zu tun.

Dazu müssen die Spieler natürlich auch erstmal die geistige reife haben um das zu verstehen und es auch so zu spielen.

Darin liegt meiner Meinung auch das Hauptproblem an dieser ganzen Shooterdiskusion. Die einen raffen es, die anderen sind noch nicht soweit.

Mir würde es auch nichts ausmachen wenn meine Gegenspieler nur einen bunten Farbfleck abbekommen und aus dem Spiel gehen, sobald sie getroffen wurden ;)

Das mit den Killerspielen ist so ne Sache ! In Deutschland ist sowieso alles wo ein Mensch umgebracht wird ein Killerspiel. Du wirst kaum ein Spiel finden was ab 18 ist und wo man nicht Tötet bzw. Sinnlos Tötet. BF3 ist ein Taktik Game und ist eben ein Spiel wo man Tötet, Und mal nebenbei hat doch deine Schwester bestimmt keine Ahnung davon zeig ihr mal das neue Metal Gear da wird sie das gleiche sagen obwohl es stark auf Story basiert und das abschlachten von der Hauptperson nicht leicht weggesteckt wird.

Naja BF3 ist ein Shooter, ich zocke es sogar gelegentlich mal selber....... Aber ein gnadenloses Killerspiel sieht wohl eher anders aus. ( Ich denke da eher an die Postal Reihe oder so ;) Nein ich persönlich halte BF3 eher für einen Strategie Spiel, wobei doch eher die Taktik als z.B. Gewalt im Vordergrund steht ( bei BF3 )

LG

Cheater0911 27.04.2013, 23:39

Okay, danke für deine Meinung! ;)

0

Wenn du eine ordentliche Story suchst solltest du keinen aktuellen Ego-Shooter spielen. Wenn du das als eine tiefsinnige Story bezeichnest...naja.

Und deine Schwester hat wohl zuviel RTL geschaut, assiTV

BF3 ist ein mehr oder weniger Taktikbasierter Teamshooter. Der Faktor das in diesem Menschen getötet werden ist absolut nebensächlich. Es geht nicht um das töten. Es geht darum den Sieg für das Team zu erringen. Worüberhinaus ich BF3 oder generell die meisten Shooter nichtmal sonderlich brutal finde. Die Spielfiguren fallen "Tot" um und es spritzt ein wenig schlecht animiertes Blut durch die Luft..

Cheater0911 27.04.2013, 23:18

naja von tiefsinnig hab ich nix gesagt xD aber es erzählt ne Geschichte sozusagen xD und ja ... das kann durchaus sein, dass sie zu oft rtl schaut ... Findest du Gta schlimmer als battlefield? Sie würde mir gta 4 kaufen, weil battlefield brutaler aussieht xD ich find gta schlimmer obwohl das auch geil ist ;D

0
FragenFrager333 27.04.2013, 23:22
@Cheater0911

GTA ist Hammergeil, aber viel brutaler :D

Bei GTA überfärst du wahllos Passanten, schießt ooder brennst sie nieder wobei die am schreiben sind wie am spieß! :D

Da ist BF nix gegen :D

0
Parthuraxx 28.04.2013, 02:11
@Cheater0911

GTA ist ein "ich bin der Asozialste Mensch auf Erden Game". Da wäre jeder Ego Shooter der Welt harmloser :D

2
ChrisStory 29.04.2013, 11:14
@Parthuraxx

absolut richtig.

GTA = sinnlose Gewalt - wenn man möchte !! Man kann es natürlich auch richtig spielen und setzt sich quasi für das gute ein.

0
Firebits 03.04.2014, 14:41
@ChrisStory

Wobei es GTA ausmacht genau das Gegenteil zu tun wie im echten Leben deswegen macht es auch soviel spaß :)

0

Jedes Ballerspiel hat im Grunde was mit sinnlosem abschlachten zutun ..

ChrisStory 29.04.2013, 11:11

welche Ballerspiele hast du denn schon gespielt?

0

Was möchtest Du wissen?