Ist Batteriesäure giftig?

7 Antworten

Die Säure schmeckt sehr sauer, und ein nur kleiner Tropfen im Mund wird nicht zu verletzenden Verätzungen führen. Ich frage mich aber, wie die in deinen Mund gelangen soll?

Trinken würde ich sie nicht.

An den Händen bemerkst du die Säure, weil sich die Haut stumpf anfühlt. Abwaschen hilft. Schäden trägst du dann keine davon.

Säurespritzer auf der Kleidung sind schlimm, weil man sie meist nicht bemerkt. Und 2 Tage wundert man sich, warum plötzlich Löcher entstanden sind.

Wenn Du heute keine Schmerzen hast,Rautrötungen,Risse,Brennen,dann war die Konzentration niedrig,bzw.du hast Dir alsbald die Hände gewaschen.Ja Batteriesäure ist ätzend.Kontakt mit Augen,Schleimhäuten,also auch dem Mund ist es sehr gefährlich.Tödlich wohl nicht.Grundsätzlich ist im Motrorraum ,an der Batterie keine Säure.Wenn ja,ist die Batterie defekt.Liebe Grüße.

Wenn die Batterie Defekt wäre würde ja das Auto nicht sofort starten oder also wenn Sie ausläuft mein ich

1
@Hurricaen

Das ist falsch.Ein Stoß ,ein Schlag,eine extreme Überladung der Batterie,kann zur Undichtigkeit führen,die Funktion kann aber ohne weiteres noch gegeben sein.Solltest Du eine sechs Volt Batterie mit einer 12 Volt Batterie gestartet haben,könnte auch das schon der Grund sein.Schau bitte nach.

1

Also war ne normale Auto Batterie und eine normale Motorrad Batterie also beide 12V

1
@Hurricaen

Dann dürfte alles i.O.sein. Wenn Du im Winter nicht fahren solltest,klemm die Batterie ab und lade die von Zeit zu Zeit mit nem Ladegerät.Tip:Erhaltungsladegerät,dann kannste selten fahren und hast immer eine ordentliche Batterie.Die halten dann auch bedeutend länger.

1

Dann wäre die Batterie kaputt. Moderne Stromspeicher sind in sich geschlossen, darum auch wartungsfrei.

Batteriesäure ist ätzend und kann selbstverständlich auch nicht verzehrt werden. 

Dornfingerspinne im Schlafzimmer entdeckt

habe heute eine Dornfingerspinne im Schlafzimmer entdeckt, sofort ertränkt (jaja das bloß weil die giftig sind liebe Tierliebhaber) Was wären die ersten Anzeichen eines Bisses? Wäre dieser wirklich so gefährlich und tödlich? Befinden sich im Zimmer noch mehr? ich bitte um antworteeeen 😩😩😩

...zur Frage

Moped, Motorrad und Badeklamotten?

Wäre es verboten in Deutschland in einem Badeanzug oder Bikini auf einem Motorrad oder Moped zu fahren?

...zur Frage

Sind alle Fingerhüte (Digitalis) gleich giftig?

Hallo, ich bin am überlegen, mir ein paar Fingerhüte zu kaufen, da sie sehr schön aussehen. Allerdings sind diese giftig und ich wollte mal wissen, ob es welche gibt, die weniger giftig sind und welche die sehr giftig und evtl. sogar tödlich giftig sind.

wenn ihr mir welche nennen könnt, die nicht lebensbedrohlich sind, wäre ich dankbar für die antwort :) bitte nennt auch gleich die, die tödlich sind, damit ich diese gleich vom Kauf ausschließen kann.

LG =)

...zur Frage

Ist reiner Ethanol giftig?

Ist reiner Ethanol giftig, wenn man es trinkt? Bsp nur 100ml

Hab nicht vor reinen Ethanol zu trinken :) interessiert mich nur.

Falls es giftig/tödlich wäre, wäre es noch gefährlich, wenn man 500ml Cola und 500ml Ethanol mischen würde?

...zur Frage

Fragen zu Muränen!

Hallo! Ich habe im Urlaub an der Küste von Sharm el Sheik geschnorchelt und 2 Muränen endeckt zum Glück lebe ich noch...:) Ich weiß das diese Tiere giftig sind möchte jetzt aber noch mal die kenner fragen:Eine Muräne die ich gesehen habe hatte einen sehr herausstechend gelben Kopf (nur der kopf war gelb!) und war ungefähr 1,50 meter lang sie war im seichteren Wasser meine Frage:War sie tödlich giftig? Die andere hatt den eindruck gemacht als wäre sie noch etwas jünger und vielleicht so um die 60-70cm lang und braun im gegensatz zu der mit dem gelben kopf ziemlich schmal auch sie war im seichteren wasser zu finden!War sie tödlich giftig?Okay sollte sich jemand also damit auskennen würde ich es super finden wenn ich eine Antwort bekäme!Bilder möchte ich nicht reinstellen da ich sonst probleme mit copyrights bekommen würde :) Vielleicht kann mir ja einer helfen ich weiß die beschreibung der muränen ist mies aber ich kenn mich da einfach nicht so aus :) danke schon mal im Vorraus!glg

...zur Frage

Batterie entlädt sich selbst wenn Motorrad steht. Woran kann es liegen?

Habe das Motorrad vor 11 Monaten gekauft und hab jetzt schon das dritte Mal Batterie wechseln müssen. Jetzt hatte ich es wieder in der Werkstatt. Es wurde Batterie und Zündkerze gewechselt und Vergasereinstellung wurde gemacht. Dann stand es paar Tage dort und ich wollte es holen . ..sprang nicht an, Batterie leer. Obwohl die gerade neu eingebaut wurde und das Motorrad nur stand. Die haben die Batterie über Nacht dann aufgeladen und heute läuft es. Wer weiß aber wie lange. Die wussten nicht woran es liegt. Jemand ne Idee ??? Wäre dankbar für gute Ideen. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?