Ist Basel (Ba.d Bahnhof) noch deutschland und auch in Baden Würtenberg?

1 Antwort

Auch wenn Basel in der Schweiz liegt, so gehört der badische Bahnhof zu Deutschland.

Ab welchem Notendurchschnitt bekommt man einen preis in einer Realschule in Baden-würtenberg?

Ich bin in der 8.Klasse

...zur Frage

Basel, Badischer Bahnhof > Lörrach?

Wieviel kostet die Fahrt? Ich finde keine Angaben im Internet bzw. steht da in etwa "Für diese Strecke liegen keine Preisinformationen vor".

...zur Frage

Soll ich zu dem Jugendtreff gehen?

Ich wohne bei Basel auf der deutschen Seite und bin Schwul, ich bin in dem Schwulen Jugendtreff in einer Deutschen Stadt, jetzt wollte ich mal nach Basel gehen, aber habe so meine Bedenken alleine hin zu gehen, jedoch wäre es Heute. Ich weiß nicht wie die das finden, da stellt man sich ja vor und alle reden Schweizerdeutsch, außer ich der dann Hochdeutsch redet und sich ja noch vorstellen muss. Soll ich trotzdem hin gehen, was denkt ihr. (Schon klar das es schlussendlich meine Entscheidung ist).

...zur Frage

Verlässt ein Zug nach Basel Bad Bf Deutschland aus bahntechnischer Sicht?

Der badische Bahnhof liegt auf Schweizer Territorium, wird aber durch die DB Betrieben. Die Preise für Tickets sind in Euro, wobei man auch mit Franken zahlen kann. Man kann mit dem Baden-Württemberg Ticket dort hin fahren, und auch bevor die Schweiz zum Schengenraum gehörte, konnte man als Deutscher ohne Kontrolle in den Bahnhof reisen, die Kontrolle fand erst am Ausgang des Bahnhofes statt. Ein Zug der von Norden in den Bad Bf einfährt berührt das Netz der SBB nicht. Und der IC Badenkurier ist eben ein IC und kein EC.

...zur Frage

Matura in der Schweiz-in welchem Kanton am leichtesten?

Ich habe gelesen, dass die Matura sich in der Schweiz sehr stark von Kanton zu Kanton unterscheidet. In welchen Kantonen gilt die Matura als eher schwer und wo als eher einfach? In Deutschland wird auf Bayern, Baden Würtenberg genannt, wo das Abitur schwer sein soll, zum Beispiel, gibt es sowas auch in CH??

LG und Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?