Ist Barzahlung besser wie auf Konto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Zahlungen laufen bargeldlos. Beispiele: Miete, Energie, Telefon. Selbstverständlich könnte man diese Posten auch in bar auf die Konten des Vermieters, des Telefonanbieters, der Energielieferanten einzahlen. Leider "darf" man dafür dann - je nach Höhe des Betrages und des Kreditinstitutes - einen zusätzlichen Obolus entrichten.

Zwar weiß ich nicht, was die guten Leutchen bei Deinem Bruder verdienen. Allerdings würde meine Wenigkeit nun recht ungern einen höheren Bargeldbetrag mit sich herumtragen.

Wenn man diese kleinen "Schwierigkeiten" vermeiden möchte, lässt man sich den Lohn überweisen oder zahlt ihn bar auf sein eigenes Konto ein.

Ich weiss auch nicht wieviel die verdienen aber die haben mir gesagt er zahlt nicht besonders gut aber auch nicht schlecht man kann von den gehalt leben

0
@jennyitaliana90

Also gehe ich mal davon aus, daß Dein Bruder auch Vollzeitkräfte einsetzt und nicht nur Teilzeit-Beschäftige auf vierhundert-Euro-Basis.

Ich würde nur äußerst ungern mit meinem Monatsgehalt in meiner Tasche nach Hause laufen. Hinzu kommt ja noch, daß - wie ich bereits erwähnte - viele Zahlungen nur noch bargeldlos laufen: Es soll ja mal Zeiten gegeben haben, in denen man seine Miete in bar gezahlt hat; heutzutage dürfte so etwas eigentlich eher etwas unüblich sein!

0

Kommt drauf an. Wenn man das Geld direkt braucht ja, ansonsten eher nicht...

es macht halt mehr arbeit... ansonsten ist das egal

Bargeld auf Konto außerhalb der Öffnungszeiten einzahlen

Wie immer ist es für mich sehr schwierig, die Bank während der äußerst eingeschränkten Öffnungszeiten zu besuchen um dort Geld einzuzahlen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, der Bank Bargeld zu geben, sodass diese es dann auf mein Konto überweist?

Wäre es möglich, eine Überweisung mitsamt dem Geld in einen Umschlag zu ´stecken und diesen dann in den Briefkasten der Bank zu werfen? Wird das Geld dann überwiesen, oder was passiert in einem solchen Fall?

...zur Frage

Betway?

Hallo ich habe mir ein betway Konto erstellt und 100€ draufgezahlt. Dann habe ich 100€ als wilkomm3nsbonus bekommen. Und um die zu bekommen müsste 50x100 Euro setzen. Des ist einfach fast unmöglich. Nun meine Frage mein Konto beträgt zurzeit 80€ 40€ Bargeld und 40€ Bonus des heißt ich habe quasi 40€ zum auszahlen. Und immer wenn ich gewinne bekomme ich ja immer 50% auf mein bar Konto und 50% auf mein Bonus Konto. Des heißt wenn ich mal 500€ Gewinne bekomme ich nur 250€ Bargeld dass ich mir auszahlen lassen kann (ich denke dass es so ist) wie kann ich dass jetzt machen dass immer 100% vom Gewinn auf mein barkonto kommt.

...zur Frage

Hilfe beim buchen von durchlaufende Posten bei Barzahlung?

Ich mache für meinen Mann die Buchhaltung. Er arbeitet als Subunternhemer für eine Firma. Jetzt hat er von einem Kunden dieser Firma eine Barzahlung der Rechnung bekommen. Das Geld hat er behalten und möchte es von seinem Konto an die Firma, die den Betrag erhält überweisen. Jetzt geht es um die Buchung:

Wie kann ich das buchen?? Es sind doch durchlaufende Posten?? Das Geld hat er Bar bekommen und nicht auf das Konto. Oder muss man das Geld auf´s Konto einzahlen?

...zur Frage

Gibt es eine Höchstsumme an Bargeld, die ich auf einem Konto bar einzahlen kann?

Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder Bargeld zur Seite gelegt und mittlerweile eine 4-bis 5-stellige Summe angespart. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich diesen Betrag bar bei meiner Bank einzahlen kann, ohne dass direkt die Polizei kommt oder Fragen gestellt werden, ob ich das Geld seriös verdient habe :-)

Gibt es eine Höchstsumme an Bargeld, die ich auf einem Konto bar einzahlen kann?

...zur Frage

Sparkasse Bar einzahlen auf fremdes Konto?

Hallo, möchte auf mein Consorsbank Konto Geld einzahlen, was würde mich das an Gebühren Kosten wenn ich zu Sparkasse gehe und Bargeld auf mein Konto einzahlen möchte?

...zur Frage

kann man auch geld bar auf ein anderes konto überweisen?

Also ich meine das so das ich dann mit Bargeld dahin gehe also in die Bank und dann dieses Formular aus fülle und dann das Bargeld mit dem Formular abgebe würde das gehen oder gibts noch eine andere Möglichkeit Bargeld zu ünerweisen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?