Ist Bananenmilch ungesund?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ob (Kuh-)Milch gesund ist oder nicht ist schwer zu sagen.

Natürlich ist es auf jeden Fall nicht, dass der Mensch auch im ausgewachsenen Alter oft noch Milch trinkt oder Milchprodukte isst. Klar, wir sind Säugetiere, aber warum sollten wir nach den ersten Jahren nochmal Milch trinken? Und in den Massen? Es besteht ja echt vieles aus Milch. Ich persönlich glaube nicht an die "gesunde natürliche Milch", die wie in der Werbung von der glücklichen Alpenkuh direkt im Müsli landet. Die Natur hat sich bestimmt nicht gedacht "so, jetzt saugt der Mensch am Euter der Kuh, wenn er Durst hat" ;)

Aber Bananen sind denke ich super! Du kannst dich ja mal durch die Pflanzendrink Abteilung probieren :)

Pro Banane (ca 150g) sind es 94kcal und ca 200 ml Milch 1,5% Fett dazu sind nochmal 94 kcal. Das heißt du hast dann 188kcal zu dir genommen, sowie eine gute Portion Kalium und Calcium. Der Zucker aus der Banane gibt schnell Energie aber hält nicht lange satt. Prinzipiell ist nichts wirklich ungesund es kommt immer auf die Menge an und gegen Obst und Milch ist nun wirklich nichts zu sagen.

Wenn du unbehandelte Rohmilch von rein grasgefütterten Tieren verwendest, spricht absolut nichts gegen die Milch. Bananen sind in Maßen auch unproblematisch, je grüner, desto besser, aber dann schmecken sie halt auch nicht so schön süß...

Wenn du dir deine Bananenmilch selber machst: NEIN!
Es ist sogar sehr gesund!
Kauf dir nen Mixxer und probiere folgende Rezepte:

Milch und banane//

Buttermilch und Banane//

Milch, Banane und Zimt//

Kefir und Banane//

Banane, Kakaopulver(Backkakao kannst du auch verwenden, ist herb im Geschmack und ohne zucker) , Milch//

Quark, Banane//

Geriebene Nüsse, Milch, Banane, Honig//

Magerquark, Wasser, Banane//

Banane, Haferflocken, Hafermilch, Honig

Liebe Grüße!

Wenn du gesund bist

Dann ist natürlich Bananenmilch gesund.

Es hat eine Menge Kalorien. Milch etwa halb so viel wie Cola und die Banane ist auch ein sehr guter Energielieferant. Aber ungesund nicht direkt, nö.

Kommt drauf an es gibt gesunde, es gibt aber auch welche die zu 80% aus Zucker bestehen

dave43 10.11.2016, 21:38

Selber gemacht nur mit Milch und Banane im Mixer :)

1
xXFrage98Xx 10.11.2016, 21:39

na dann ise gesund :)

2

Naja ich bin ja kein milchfan.. aber ab und zu mal wird dir das nicht schaden!

Nein, ist es nicht. Ich hab das als Kind täglich getrunken und ich bin kerngesund :D - mit Vanillezucker schmeckts auch super!

lass es dir schmecken :D

Nein leider nicht mein freund. 

Wir wurden mit der milch grossgezogen und manipuliert, gute konsumenten zu sein.  Kein lebewesen ist so kreativ wie der mensch,  das hat Konsequenzen fűr unsere gesundheit.  Wir sind die einzigen die,  die milch eines anderen säugetiers zu uns nehmen,  kling komisch ist es auch so,  sie gehörte nie uns, deshalb macht sie uns auch krank. 

Wie kommst du daraif dass es ungesund sein soll?

Was möchtest Du wissen?