Ist Bambusparkett genauso pflegeleicht wie anderes Parkett?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Claire,

Da ich selbst Bambusparkettboden besitze, muss ich sagen dass es sogar noch pflegeleichter ist als normales Parkett!

Zur Erklärung:

Prinzipielle hat jeder Parkettboden eine Beschichtung - meistens geölt oder auch acrylversiegelt. Ebenso das Bambusparkett.

Da Bambusholz eine sehr hohe Dichte und somit Härte besitzt ist die Oberfläche, bevor sie beschichtet wird, sehr glatt im Verhältnis zu Weichhölzern. Die Beschichtung glättet die Oberfläche zusätzlich. Somit gibt es meistens keine Maßerungen auf der Oberfläche, bei der Schmutz haften kann.

Ich liebe meinen Bambusboden und zumal ist er nichtmal sehr viel teurer als normales Parkett! Habe meinen hier bestellt: http://eichhorn-lautertal.de/fussbodenbelaege/parkett/bambusparkett-parkett

Viele Grüße! Brigitte

Bekannnte haben welches und ich würdesagen, dass es noch pflegeleichter ist als anderes Parkett, da das Holz so hart ist!

Was möchtest Du wissen?