Ist Baldrian auf Dauer schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tee sollte auch helfen oder ein entspanntes Bad nehmen, gibt extra Badezusätze, die beim Einschlafen helfen. Meine Oma schwört auf ein Lavendelsäckchen im Zimmer, der beruhigt auch. Aber im Anderen kann ich dich beruhigen. Baldrian ist pflanzlich und somit nicht schädlich :)

ein geheimtipp: baldrian kommt aus der hausapotheke.

die optimierung der wirksamkeit  durch arzeneiunternehmen kann man aber nicht von der hand weisen.

warmes bier, honigmilch usw. sind weitere "geheimtipps".   :)

Ah gut ich kenne mich da nämlich noch nicht ganz so gut aus. Ich konnte bislang mit Baldrian nicht viel anfangen. Vielen lieben Dank für deine Antwort :D

0
@Seirena04

keine ursache. allerdings habe ich im hinterkopf, daß übermäßiger baldriangebrauch auch nicht gerade ungefährlich sein soll.

0

Ich empfehle dir, einen anderen Weg, deine Ruhe zu finden, sich von Baldrian abhängig zu machen, kommt psychologisch und medizinisch, einer Drogenabhängigkeit gleich.