Ist Balance nicht das wichtigste in unserem Leben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich verstehe, was du meinst. Aber es ist nun mal auch ein "Traumdenken", dass Jeder alle Anteile seiner Persönlichkeit ausbildet, bzw. ausbilden kann. Man ist ja auch vorgeformt durch seine Erfahrungen und Einflüsse, die einen prägen, und zu dem Menschen machen, der wir sind. Wenn der Schüler dich nicht grüßt - vielleicht hat er schlechte Erfahrungen mit Mitschülern gemacht?

Zum Anderen liegt es auch in der Persönlichkeit an sich, dass wir eben bestimmte Talente und verschieden ausgeprägte Anlagen haben. Ein sehr introvertierter Mensch wird wahrscheinlich niemals der Unterhalter auf einer Party. Womit ich aber nicht sagen will, dass man sich nicht ändern kann - aber man muss es wollen und in gewissem Maße ist es auch vorgegeben, wie sehr das möglich ist. Bzw. ob es überhaupt sein muss, denn Jeder ist individuell und sollte sich akzeptieren, wie er ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Ich weiß was du meinst und verstehe dich da auch.

Aber das sind mMn. auch Extremstbeispiele.

Es gibt auch sehr viele Leute die sehr muskulös und trotzdem sehr intelligent sind.

Der Typ in deiner Schule hat vielleicht von seinen Eltern immer den Vorsatz "LERNEN!!" bekommen und konnte sich deswegen nicht richtig darauf konzentrieren, seine soziale Kompetenz auf ein angemessenes Level zu steigern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkpuma2323
12.04.2016, 23:03

Hallo , 

Danke für die kompetente Antwort. 

Hmm interessant deine Ansichtsweise mal was zum nachdenken. 

Danke ! 

LG.

1

Ich finde, das ist eine sehr interessante Frage. Aber vermutlich ist es so, dass sich alle Menschen unterschiedlich entwickeln. Es gibt ja sogenannte umweltstabile und umweltlabile Verhaltensmerkmale. Abhängig von diesen liegt zum Teil an den Leuten von denen man abstammt, sowie an den Menschen, mit denen man aufwächst.

Außerhalb deiner Persönlichkeit hängt es davon ab, unter welchen Bedingungen jemand aufwächst und welche Vorbilder man hat.

Nicht ganz unwichtig ist vielleicht auch die Tatsache, dass jeder Mensch, egal wie kurz er nur in deinem Leben war, dein Leben irgendwie beeinflusst.

In deinem Beispiel kann man davon ausgehen, dass diese beiden Menschen unterschiedlich oder zumindest mit verschiedenen Personen aufgewachsen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hä. Ich bin etwas verwirrt... Willst du das man dir scherzantworten schickt oder ärgerst du dich darüber, wenn sich leute über deine frage lustig machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkpuma2323
12.04.2016, 23:01

Ja, richtig erkannt .

 Ich will einfach trollen.

 Tut mir leid wenn ich dich enttäuscht habe. 

Eigentlich wollte ich mich nur erkundigen was es für Gründe geben kann das es solch verschiedene Menschen gibt , die aber die gleichen Probleme haben . 

1

Was möchtest Du wissen?