Ist Baerbock kompetent und erfahren genug für eine Bundeskanzlerin?

 - (Politik, Deutschland, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 26%
Andere Meinung 12%

13 Antworten

Ja

nur die Weidel hinter den Schweizer Bergen ist tausend Mal kompetenter und erfahrener als sie.

(sagt sinngemäß ein altes deutsches Märchen der Gebrüder Grimm).

Andere Meinung

Sie hat zwar bisher keine aber mal sehen wie es in 3-5 Jahren ist.

Andere Meinung

Muss jeder für sich entscheiden was er von ihr hält

Ja

Besser als der völlig gewissenlose korrupte und inkompetente Selbstbedienungszirkus im Augenblick, der ein Mandat höchstens noch als Freibrief zur Selbstbereicherung sieht und das auch noch vererbt, allemal.

Nein

Nachdem Deutschland nach 16 quälend langen und daueralternativlosen Merkel-Jahren mittlerweile am Tropf hängt, wäre eine Kanzlerschaft von Baerbock in etwa so, als würde man einen Medizinstudenten eine OP am offenen Herzen durchführen lassen.

Krasser Vergleich. Finde ich etwas überzogen

2

Was möchtest Du wissen?