Ist Babysprache bei einem 4-Jährigen normal?

8 Antworten

In der Situation ist das normal. Der Große möchte die gleiche Aufmerksamkeit wie die Kleine. Wenn auf beide mit "normaler" Sprache reagiert wird, ihm also einfach normal geantwortet wird, lernt erstens die Kleine auch fix die normale Sprache, und zweitens wird für den Großen die Babysprache wieder uninteressant.

Wenn "eigentlich" ind erLage war altersgemäß zu sprechen (Wortschatz, Satzbildung usw) dann ist seine Babysprache auf jeden fall so zu deutenw ie von allen oben schon beschrieben! Falls er jedoch "immer noch nicht" in richtigen Sätzen spricht dann könnte eine Verzögerung o.ä vorliegen!

Ja das ist normal. Mein Großer hat zeitweise sogar als Dolmetscher für meinen kleinen fungiert, weil er ihn besser verstanden hat als wir.

Brauche dringend Rat! 2jähriger spricht noch immer in Babysprache!

Mein Sohn ist jetzt genau 2 1/2 Jahre alt und spricht in Babysprache außer paar einzelne wörter, aber nicht mal die kann er richtig aussprechen, ganz einfache wörter wie heiss, hund und sowas kann er nicht richtig aussprechen. alles was er richtig sagen kann ist ja, nein, mama und papa, sonst nichts. ansonsten kommt nur babysprache, keiner versteht ihn. er plappert den ganzen tag, aber keiner versteht etwas. auch die kindergartenpädagogin hat mich darauf aufmerksam gemacfht, dass das nicht normal sei. Mein Kinderarzt meint, er braucht einfach länger, aber das ist doch unsinn, ein bisschen was sollte er in seinem alter schon können, sonst stimmt doch was nicht.

was kann ich tun??? hat vl. jemand ein kind, das ein ähnliches problem hat oder hatte????

beim HNO-arzt war ich schon, sein gehör funktioniert wunderbar.

Bitte ich brauche einen Rat, ich weiss nicht mehr weiter

...zur Frage

Was bin ich für sie, sie für mich?

Meine Mutter hat eine Schwester. Sie wiederum einen Sohn der eine Tochter hat. Das ist eine Süsse. Wie steh ich zu dieser Tochter? Ich (m) hab echt Schwierigkeiten (selbst mit google) das rauszubekommen.

...zur Frage

Was würde ihr tun wenn ..?

Ihr eure 16 jährige Tochter beim rummachen mit einem 22 Jährigen erwischen würdet?

...zur Frage

Riesenschnauzer als Familienhund?

Wir möchten uns einen Riesenschnauzer kaufen, ich hab einen 14 Jährigen sohn und eine 12 jährige tochter. Würde das vom alter her gut funktionieren? Wenn dann wollen wir einen Welpen un der ollte ein rüde sein

...zur Frage

Mein Partner hat einen 16 jährigen sohn zahlt unterhalt, der sohn beginnt im oktober ein einstiegsqualifizierungsjahr wird das geld auf unterhalt angerechnet?

...zur Frage

Ich stehe auf jüngere Typen normal oder krank?

Hallo , bin 21 und Mama einer 2 jährigen Tochter , ich habe gemerkt das ich auf jüngere Typen stehe , manchmal sogar auf 16 jährige ist das normal oder geht das schon in Richtung Phädophilie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?