Ist Babysitten Schwarzarbeit?

3 Antworten

Mach dir nichts draus, ich arbeite dann auch schwarz.
Hab durchs babysitten schon ordentlich kohle bekommen bei 15€ die stdkein wunder.

kommt drauf an was du unter gelegentlich verstehst... zweimal die Woche wäre schon Schwarzarbeit... oder auch 1 mal die Woche ein paar Stunden.. wenn es regelmäßig vorkommt

nein.Im geringen Maße zählt dies nicht als Schwarzarbeit.Wenn die Schülerin sich ,,10 Euro,, pro Woche dazu verdient,um einmal Baby zu sitten. Bestimmungen waren vor Kurzen erst in der Zeitung nach zu lesen. Sogenannte Bild-stimmte diesmal aber die Meldung oder Google es

Ab wann ist es schwarzarbeit ( babysitten)

Wenn ich mit 14 Jahren baby Sitte, ist es dann schon Schwarzarbeit oder brauch man es nicht anzumelden?

...zur Frage

Wie kann ich geld verdienen 14 Jahre alt?

Hallo und zwar will ich irgenwie an bisschen mehr Geld kommen (keine Zeitung austragen) und verkaufen kann ich auch nicht viel...

Daher wollte ich fragen was ich mache kann bin 14 Jahre alt!

Danke im voraus

Kann auch Amazon Geld sein (Amazon Gutschein ist relativ egal)

...zur Frage

muss man sich beim babysitten anmelden?

ich bin noch 15 aber bald 16 jahre alt und würde gerne als nebenjob babysitten. aber das muss nicht irgendwie beim arbeitsamt angemeldet werden oder? nicht dass ich am ende noch schwarzarbeit betätige :)

...zur Frage

Wie viel Geld für Babysitten verlangen?

Moin Leute, Ich bin 14 Jahre alt und soll die Tochter (9Jahre) von Freunden Babysitten. Meine Frage, wie oben schon geschrieben, ist wie viel Geld ich für eine Abend verlangen soll, denn ich habe keine Ahnung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Ist abarbeiten Schwarzarbeit?

Hallo, ich hab mal eine komplizierte Frage. Ich hab ein Pferd im Stall einstehen und bezahle natürlich jeden Monat Geld für Unterbringung und Co. Nun wird am Stall eine Hilfe gesucht, die gelegentlich gegen Geld hilft. Wäre es rechtlich möglich, dass ich meine Stallmiete abarbeite? Oder ist das schon Schwarzarbeit? Da ich einen angemeldeten 450€ Job habe, ist mehr "verdienen" nicht möglich.

Hoffe jemand kann mir das beantworten!!

...zur Frage

Ist das Schwarzarbeit oder nicht (Babysitten)?

Wenn jemand regelmäßig auf ein Kind aufpasst, weil die Eltern nicht da sind (babysitten) und man ist 16 Jahre alt und wird dafür wie vorher abgeklärt mit einem festen Stundensatz bar bezahlt (10 Euro/Stunde) . Ist man dann Schwarzarbeiter? Gibt es dann eine Grenze wieviel man verdienen darf dass man legal beschäftigt ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?