Ist Babybel vegetarisch bzw es steht drauch das es laktosevegetarisch ist ist das das selbe wie vegetarisch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich ist das vegetarisch, dort ist ja kein Fleisch drin.

Ganz viel Käse ist NICHT vegetarisch. Vllt mal über die Herstellung von Käse informieren. :)

0
@AuroraRich

Soweit ich weiß, ist Babybel durchaus vegetarisch, ich konnte allerdings nichts wirklich ausschlaggebendes finden, also falls ich falsch liege, tut es mir leid.

0

Es ging um die Begründung. Nur weil irgendwo kein Fleisch drin ist, ist es noch lang nicht vegetarisch.

1

Klar ist Käse bzw. Babybel vegetarisch. Käse enthält kein Fleisch...meinst du vllt. Vegan? 

Ganz viel Käse ist NICHT vegetarisch. Was glaubst du ist tierisches Lab?

0

Das ist ein Enzym, das aus dem Magen von jungen Wiederkäuern, die noch mit Milch gefüttert werden, gewonnen wird.

0

Eben. Und hört sich Bestandteile eines toten Kalbs vegetarisch an?

0
@AuroraRich

Warum...das hat doch nichts mit einem toten Kalb zu tun, sondern lediglich um biologische Riesenmolekülen die als Katalysator eine chemische Reaktion beschleunigen kann. Die Bildung in der Zelle erfolgt daher über Protheinsynthese an den Ribosomen.

0

Die Enzyme werden aus den Mägen toter Kühe gewonnen und damit sind diese NICHT vegetarisch.

0

In Babybel ist kein Fleisch drin, ja. Also vegetarisch

Wenn es so einfach wäre. Ganz viel Käse ist nicht vegetarisch, weil es Lab enthält.

0

Und was soll Lab sein?

0

Lab wird aus den Mägen von Kälbern/Jungrindern gewonnen und es wird für die Ausfällung des Milcheiweises benutzt.

0

Also so weit ich weiß, wird für Babybel vegetarisches Lab benutzt.

Was möchtest Du wissen?