Ist Avira seriös?

4 Antworten

Hi, Avira ist schon sehr lange auf dem Markt. Der Luke Filewalker findet nahezu alles :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Avira selbst ist jetzt nicht mein persönlicher Favorit, aber es ist jedenfalls ein seriöser Anbieter von Virensoftware. Ich weiß ad hoc nicht, ob Avira in in einer abgespeckten Freeversion und einer vollumfänglichen, kostepflichtigen Version erhältlich ist, aber ich persönlich sehe es so, dass guter Virenschutz Geld kostet. Ich bin mit G-Data (25 Euro im Jahr) seit über 10 Jahren top zufrieden und hatte noch nie einen Virus oder einen Trojaner.

Avira ist in Summe aber bestimmt auch nicht merklich anders / schlechter.

ich benutze Avira nun schon seit ca. 15 Jahren und habe bis auf die Anfangsjahre damals keine Viren mit dieser Freewareversion von Avira. Ist nicht supergut getestet aber gehört trotzdem noch zu den guten Antivirenprogrammen.

0

ich benutze Avira nun schon seit ca. 15 Jahren und habe bis auf die Anfangsjahre damals keine Viren mit der Freewareversion von Avira. Ist nicht supergut getestet aber gehört trotzdem noch zu den guten Antivirenprogrammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach meinen Wissen ist Avira ein seriöses Antivirenprogramm, ich selbst hab es vor kurzem auf meinen Lap Top installiert. Aber ob das Programm eine 100% ige Sicherheit bieten kann bezweifle ich, aber sicher sichriger als ganz ohne Antivirenprogramm.

Bei Unsicherheiten bei Passwörtern weißt das Programm auch normalerweise hin!

Was möchtest Du wissen?