Ist avira antivir oder ESET NOD nod32 antivirus besser?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Besser ist so eine Sache bei Virenscanner. Avira ist kostenlos und weit verbreitet dann noch relativ leicht zu bedienen. Nod32 kostet zwischen 20-35 Euro ist etwas "schlanker" und ähnlich einfach zu bedienen. Ich habe letzteren auf meinem Netbook weil er meiner Meinung nach Ressourcenschonender läuft,das meiste im Hintergrund abläuft und die updates zügiger ablaufen.Dazu überwacht er noch meinen Email Verkehr. Am besten mal beide jeweils 30 Tage (Testversion) runterladen und dann ein Fazit ziehen. Bedienung,Aussehen,Schnelligkeit,Wirksamkeit etc. Verkehrt kann man mit beiden nichts machen.

hmmm...ESET NOD nod32 antivirus hat so viele zusätzliche namens-teile...klingt aufregend..: D dennoch is avir antivir das einzige antivirus programm, dem ich vertraue...also ich würd antivir holn

Was möchtest Du wissen?