5 Antworten

Ja, da die Zeichentechnik typisch für Animes ist. Nur weil eine Serie nicht aus japan stammt, heißt dass noch lange nicht, dass es kein Anime ist (ich weiß, ein bischen viel verneinung).

Ja und Nein

Nach der eigentlichen Bedeutung des Begriffs Anime, sind damit alle Zeichentrick- / Animationsfilme gemeint, egal ob aus Japan, Deutschland oder Amerika.

Für Fans und den Menschen aus dem Westen sind Anime allerdings nur aus Japan stammende Zeichentrick- / Animationsfilme. Damit wird eine klare Grenze zwischen den Cartoons / Zeichentrickserien und den Anime gezogen.

"Avatar - The last Airbender" oder "Legend of Korra" - Was findet ihr persönlich weshalb besser?

Beides tolle Zeichentrickserien, von denen Korra offensichtlich nicht ganz an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen konnte. Kann ich auch verstehen, zumal die Zielgruppe für Avatar doch ein wenig jünger angesetzt worden war. Dementsprechend war es ein leicht riskantes Experiment auf die älter gewordenen ehemaligen Avatar Zuschauer zu setzen. Denn damit könnte nicht mehr die selbe Quote erzielt werden wie in der Vorgängerserie. Nichtsdestotrotz hat die Serie ebenfalls die selben Maßstäbe erfüllt und steht qualitativ im Grunde genommen Avatar in nichts nach. Vielleicht kann man sich über den Inhalt und das Erzählerische streiten. Während Aang von Anfang an unterwegs durch die Nationen War, konzentriert Korra sich auf feste Standorte und verweilt dort länger. Ausserdem fiel mir auf, dass gerade zu Anfang die Charakterentwicklung stark auf der Strecke blieb. Ich tue mich dennoch schwer zu entscheiden, welche der beiden Serien ich besser finde. Wahrscheinlich doch Avatar. Ich freue mich auf Eure Meinungen und Begründungen.

...zur Frage

Welche Animes und Serien sind ähnlich wie Avatar herr der elemente und Avatar Korra?

...zur Frage

Sokkas Meteoriten Schwert?

Hallo,
Hat jemand eine Vorstellung wie lang und breit das Schwert aus dem Anime Avatar-der Herr der Elemente, welches sokka aus einem Meteoriten schmiedet, ist?
Lg

...zur Frage

Avatar Herr der Elemente - 3ter Avatar?

Kommt noch ein 3ter Avatar oder war es das mit Korra? Oder kommt noch eine 4te Staffel mit Korra?

...zur Frage

Welches Anime ist ähnlich wie "Avatar der Herr der Elemente" und "Die Legende von Korra"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?