Ist auto wichtig oder unwichtig?

12 Antworten

Privat, ist es für Mich sehr Wichtig.

Den mit dem ÖPNV kommt man schlecht zu Facharzt-Terminen, wenn es um die Gesundheit geht.

Beruflich/Weiterbildung, würde ich sagen auch schon, den es spart auch Zeit und man hat weniger Stress zu den Orten zu gelangen, als mit den ÖPNV.

Ohne Auto wäre für Mich nicht dran zu denken, den es würde mich mehr einschränken.

Nicht gebunden sein, kann auch schon sehr hilfreich sein, dabei spielt die persönliche Situation eine klare und entscheidende Rolle finde Ich.

Dabei spielt es auch eine Entscheidende Rolle finde Ich für wenn man sich sehr Streng Gesund auch Ernähren muss und dementsprechend auch Einkaufen fahren muss, wo man nicht mit ÖPNV so einfach hin kommt.

Dabei wäre mir die Freizeit mit den Auto echt 2-3 Rangig, wenn ich es mal so sagen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich denke kommt drauf an wo du wohnst. Wenn du mitten in einem Kaff lebst (wie ich, leider ) dann bist du auf ein Auto angewiesen, wenn du in einer Großstadt mit guten Bus oder Bahn Verbindungen lebsr kannst du drauf verzichten.

Wenn du Single bist, in der Stadt wohnst und die nächste Haltestelle ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen - eher unwichtig.

Wenn du das nicht hast - sehr wichtig.

Wohne auf dem Land

0
@JungerHecht

Wie wilst du dann ohne Auto überleben? Den ÖPNV suchen? Der nächste Bus fährt in 2 Stunden?

1

für den einen ja, den anderen eher nein, wenn du am Wohnort alles vor der Tür hast, eher unwichtig. Ich selber benötigte es in der Vergangenheit beruflich, somit war es sehr wichtig. Heute fahr ich im Jahr 8500 Kilometer mit dem Rad und gut Tausend mit dem Auto, also ist das Ding heute unwichtig

Kommt drauf an was es sonst an Alternativen gibt gerade weit weit weg von der nächsten Stadt! Im Moment da noch teilweise "unverzichtbar" aber sicher nicht mehr für "immer und ewig"...!!

https://www.youtube.com/watch?v=6gxU3UeDagQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtiger Mist, die sollen erst mal ihre Software Fehlerfrei hinkriegen lol

2

Was soll ich mit einem 4 Meter langen Elektrobus, wenn ich zum nächsten Supermarkt will.

0
@AndreStrozewski

In Kenia heißt das Matatu 🙂 Ist im Urlaub ganz nett, auch wenn jemand ein lebendes Huhn auf dem Schoß hat.

Trotzdem würde der nicht vor meiner Haustür halten. Abgesehen davon, dass dann erst das Gesetz geändert werden müsste, dass den Halt ausserhalb der Haltestelle verbietet.

Ich habe es 2019 mal mit dem Stadtbus probiert. Eine große schwere Tasche und 2 Rollen Stoff, 1,60 lang. Auch wenn die Haltestelle in 10 bzw. 5 Minuten zu Fuß erreichbar ist - nie wieder.

0

Was möchtest Du wissen?