Ist Australien ein Agrarland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Australien ist klassisch ein Agrarland, hat aber auch riesige Bodenschätze die in großem Stil abgebaut werden (Uran, Eisenerz, Diamanten, Bauxit usw. halt alles was im Boden vorkommen kann). Dieser Zweig ist Australiens größte Deviseneinnahmequelle. Die (noch) zweitgrößte sind die Einnahmen aus der Tourismusbranche. Erst danach kommen die Einnahmen aus den Agrarerträgen. Schwerindustrie gibt es in Oz kaum, die exportieren lieber die Rohstoffe.

Australien ist ein Kontinent, eine sehr grosse Landmasse mit Wuesten, grossen Agrarflaechen und Bergen. Viehzucht (Rinder + Schafe) und Weizenanbau sind die Haupteinkommen in der Landwirtschaft (grosse Mengen werden exportiert) gefolgt von Zuckerrohr, Fischfang inklusive Lobster und dann Obst, Gemuese und Nuesse. Die bergigen Wuestengebiete enthalten grosse Bodenschaetz wie Peter schon ausgefuehrt hat.

Ja, das ist es, unter anderem. Es ist ein Kontinent, wie Du natuerlich weisst, und hat daher zahllose andere Industriezweige, hauptsaechlich Bodenschaetze wie Braunkohle, Uranium, Opale, Gold, etc. und vieles mehr. Was fehlt, sind die Experten in vielen Berreichen. Tourismus ist auch gross angesagt und die Infrastruktur vieler Gegenden kann sich je nach 'Trend' sehr schnell aendern.In dem Bereich der alternativen Energiequellen wie Solar Power oder Windenergie tun sich die Regierungen aller politischen Richtungen sehr, sehr schwer.

TPB Torrent wie gefährlich?

Ich habe letztens besoffen und ohne Verstand einige Spiele bei thepiratebay gedownloadet. Und ich habe auch schonmal gehört, dass es schonmal passiert, dass jemand gepackt wird. Aber jetzt lese ich hier im Internet dauernd, dass es sehr wahrscheinlich ist, erwischt zu werden. Andere behaupten das Gegenteil. Was stimmt denn jetzt? Muss ich mit einer Strafe rechnen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

...zur Frage

Spinnen in Australien/Neuseeland?

Hallo,
ich wollte nach meinem Abi dieses Jahr für einige Zeit ins Ausland, genauer nach Australien bzw Neuseeland. Ich habe gehört, in Australien soll es viele und große Spinnen geben und ich habe wahnsinnige Angst vor Spinnen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung hat, weil er/sie schon mal da war oder es weiß. Ich dachte bei Australien jetzt auch nicht an Natur, sondern eher eine Großstadt wie Sydney. Und wie sieht es in Neuseeland aus?
Danke im Vorraus,
Liebe Grüße

...zur Frage

Bevölkerung in Australien

Warum ist die Bevölkerung in Australien so ungleichmäßig verteilt? Bitte mit begründung. BITTE!!!

...zur Frage

Australien Winter: warm oder kalt?

meine freundin und ich überlegen ob wir nach dem Abitur nach australien fahren wollen! Allerdings ist im Juli / August in Australien Winter.... wir sind sehr surfbegeistert und wollten deshalb wissen ob man auch zu der jahreszeit in Australien gut surfen kann bzw. ob es dort dann zu kalt zum schwimmen ist.

Freuen uns sehr über Antworten! <3

...zur Frage

Werden Kängurus in Australien überfahren?

Hallo Leute, Ich habe alle gehört dass in Australien wenn Kängurus auf der Straße sind dass sie einfach überfahren werden und dass Leute extra Stoßstangen am Auto deshalb haben. Stimmt das? Wärt ihr schon Mal in Australien und habt das gesehen?

...zur Frage

.Gehört rumänien zum balkan? x

Manche sagen dass rumänien nicht zum Balkan gehört und andere behaupten das Gegenteil. Was stimmt jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?