Ist Aussehen wichtiger als Charakter? *___*

...komplette Frage anzeigen

42 Antworten

Man kann es zwispältig betrachten. Ich habe mal einen Spruch gelesen: 'Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, der Charakter jedoch wer zusammen bleibt.' An sich ist die Aussage korrekt, aber zu dem gibt es den 'Effekt der Nähe'. Das heißt, je mehr Zeit du mit einer Person verbringst, desto attraktiver wird sie für dich. Deswegen passiert es auch häufig, dass bei einer Freundschaft zwischen Mann und Frau irgendwer von beiden anfängt Gefühle zu entwickeln.

Fakt ist, gut aussehende Männer hat man meist nicht für sich allein. Sie bekommen von vielen Frauen Aufmerksam und nutzen dies in den meisten Fällen auch aus und haben ihren 'Spaß'. Aber jetzt mal rein logisch betrachtet, möchte keine Frau ein Aloch als Freund. Tatsache ist jedoch leider, dass diese Alöcher meist sehr anziehend auf uns Frauen wirken, womit ich dich jetzt keines Falls dazu antreiben will eins zu werden! Bloß nicht! Die Schüchternen sind meist die mit Herz. Ich weiß es aus eigener Erfahrung und kommst du diesen Menschen erstmal näher, gewinnst du sie schnell lieb.

Um jetzt konkret auf deine Frage zu antoworten: Aussehen spielt zu Anfang eine Rolle, aber mit der Zeit ist der Charakter der entscheidene Teil! Frauen wollen nur, dass ihr uns zeigt was wir euch bedeuten. Wir wollen, dass ihr zu uns steht und der Welt zeigt 'Das ist meine!' Liebe sie so wie sie ist und akzeptiere auch ihre Mängel und sie wird es dir zurückgeben. Sei aufmerksam, ehrlich und treu. Damit geht nichts schief.

Wenn du magst, kann ich dir einiges über uns Frauen beibringen. Schreib mir einfach.

Liebe Grüße und viel Glück, XxsimpsonsxX :))

Lerandil 22.05.2014, 16:50

Ganz deiner Meinung!

0

Du guckst wahrscheinlich nur auf die Frauen, die dich interessieren. Das werden wohl Frauen sein, die topp aussehen. Häufig finden attraktive Frauen zu akttraktiven Männern.

Lasse mal die Scheuklappen weg, dann wirst du feststellen, dass auch Menschen, die du subjektiv für hässlich halten würdest, PartnerInnen finden. Ich habe mehr den Eindruck, dass es eher auf das Selbstbewusstsein ankommt als auf das Äußere. Allein die Position, sich hässlich zu finden zeugt nicht von viel Selbstbewusstsein.

Theoretisch sollte Charakter mehr Wert sein als Aussehen, jedoch ist das Aussehen oft das erste Kriterium um zu entscheiden ob man sich mehr für die Person interessieren möchte.

Bei manchen Leuten habe ich allerdings auch den Eindruck das weder Charakter noch Aussehen sondern nur Dreistigkeit und A-lch sein zählt. Manche Mädels scheinen auf den Typ Ar-lch zu stehen und sich dabei auch oft schlecht behandeln zu lassen und das immer wieder mit vielen Typen bis sie es evtl iwann begreifen.

Es gibt aber auch viele,viele Mädels die nicht nur nach dem Aussehen schauen. Wobei es vom Vorteil ist, wenn man zumindest gepflegt ist und gute Manieren hat. Ich habe auch erst seit meinem 20j eine Freundin und bin Glücklich damit.

Das wichtigste ist ein gepflegtes Auftreten, Selbstbewusstsein und Zuverlässigkeit. Dazu noch gute Manieren und deine Chancen stehen gut. Den die meisten Mädchen mögen Männer mit Selbstbewusstsein, denen sie Vertrauen können und die sie auch schützen.

Ich persönlich Finde, dass das Aussehen Interesse weckt und man den Anreiz darauf hat die Person näher kennen zu lernen. Doch wie lange du mit der Person sein willst und ob überhaupt , entscheidet der Charakter im Endeffekt. Also So gesehen ist der Charakter zu 1000% wichtiger. Die Person kann noch so toll auch sehen, doch ist der Charakter schlecht bzw gefällt er dir nicht, dann wirkt die Person auf dich direkt auch schlecht

Die meisten Männer schauen halt erst mal auf's Herz, das Brüste davor sind - dafür können sie ja nichts, naja, mal spaß bei Seite - Mehr Selbstbewusst sein, mit der Einstellung bist du/Sie jenachdem was lieber ist, bestimmt richtig schüchtern ... Ich bin zwar erst 16 und auch extrem schüchtern und zurückhaltend wegen meinem Aussehen und so - Aber ich mach mir selbst immer Mut dann klappt das schon - Und die eine Wahre kommt immer! ;)

Bei mir ist das so: wenn ich jmd. kennenlerne, bildet sich so ein Gesamteindruck (Aussehen, Stimme, Charakter). Mir gefallen Leute als "Gesamtpaket". Oft sind Menschen nüchtern betrachtet gar nicht sehr schön, das fällt kehrt sich dann bei mir ins Gegenteil um, wenn der Humor, Sympathie etc. passt! Ausserdem, geh mal raus auf die Strasse-die wenigsten Menschen sind auf Anhieb attraktiv. Was natürlich auch wichtig ist, ist der gepflegte Körper ohne Warzen oder behaarten Tierfellnaevi. Ich glaube auch das je jünger man ist, desto mehr achtet man rein auf Äusseres. Du musst dich selber mögen, denn sonst strahlst Du Unsicherheit aus, und das mögen Frauen nicht! Das idt glaub ich eher der Fall bei Dir! Alles Liebe!!

Ich kann dich beruhigen. Ich finde gutaussehende (was die Gesellschaft halt gutaussehend nennt) Männer eher uninteressant. Mir sind die durchschnittlichen Kerle lieber. Mein Freund sieht zum Beispiel aus wie ein dünner Hering und würde von der Gesellschaft auch nicht unbedingt als das Schönheitsideal und den Sexgott schlechthin gesehen werden, aber für mich ist er trotzdem oder gerade deswegen wunderschön^^. Nur solltest du vielleicht nicht alles so schwarz malen und dich selbst schlechter machen als du bist. Versuch einfach ein bisschen selbstbewusster zu werden und so wie du dich nach außenhin gibst, werden auch die Reaktionen ausfallen. Arschl*cher wird es immer geben. Dumme Sprüche kann man ignorieren und es gibt genügend Menschen, die nicht nur aufs Aussehen schauen, man muss sie nur finden oder sich finden lassen ;-).

Also erst einmal: Genau dieses...Ich krieg eh nie eine ab, ist extrem abstossend für Frauen. Frauen wollen einen selbstbewussten Mann (zumindest die meisten). Mag sein das gut aussehende Jungs zuerst den Mädchen ins Auge fallen aber wenn der dann einen schlechten Charakter hat wird das auch nicht lange so sein. Es ist gut-deutsch gesagt: Egal wie du aussiehst wenn du den Frauen das Gefühl von Geborgenheit und Liebe geben kannst. Ich spreche jetzt von den Frauen die wirklich auf eine Beziehung aus sind. Wenn du dich ein bisschen anstrengst und etwas mehr selbstbewusst sein zeigst tut sich da auch was :)

Viel Glück

Trauriger Weise leben wir in einer Zeit wo Frauen eher aufs aussehen gucken und den Charakter vernachlässigen. Allerdings ist aus meiner eigenen Erfahrung der Charakter um einiges wichtiger als das Aussehen. Leider gibt es nur wenige Frauen/Mädchen die das so sehen und eher aufs Aussehen gucken und sich dann wundern das der Kerl sie sch behandelt. Aber für jeden gibt es einen passenden Partner und den muss man finden. Das kann zwar dauern aber es wird eine kommen die dich wegen deines Charakters will und nicht wegen dem aussehen.

Ich denke, da ist echt was dran. Man sagt ja: Aussehen entscheidet, wer zusammen kommt, Charakter entscheidet, wer zusammen bleibt.

Wichtig ist jedoch auch die Ausstrahlung und wie du dich gibst. Wenn du ein gesundes Selbstvertrauen hast, auf andere Menschen zugehst, dann kannst du viel erreichen. Das Aussehen ist halt das, was man als erstes sieht. Aber ich denke, dass es 100 %ig Frauen gibt, denen das egal ist, wenn ihnen dein Charakter gefällt.

Eine gute Idee wäre sicher mal, wenn du dich auf einem Vermittlungsforum oder so anmeldest. Dann könntest du mit jemandem chatten. Hier würde nicht das Aussehen, sondern dann wirklich die Attraktivität der Gespräche/Chats und dein Charakter im Vordergrund stehen.

Das beste Beispiel aus meiner Erfahrung: Eine Freundin von mir war mit einem Jungen zusammen. Er war physisch behindert und auch wirklich nicht hübsch. Geistlich war er jedoch 100% "normal". Sie hat ihn geliebt und wäre heute bestimmt noch mit ihm zusammen, wenn er sie nicht verlassen hätte. Dazu ist zu sagen, dass sie ziemlich gut aussehend ist und bestimmt einen hübscheren Jungen bekommen hätte.

Also: Gib nicht auf! Du findest bestimmt eine Frau. Ausserdem: Was ist schon 23 Jahre?? Das ist noch jung, da findet sich bestimmt was. Lass dir Zeit und stell dich nicht unter Druck. Sei offen und gehe auf andere zu.

Viel Glück :)

aussehen ist fuer den ersten eindruck wichtig. auf dauer wird der charakter zunehmend wichtiger. wenn du es schaffst, die erste huerde zu nehmen, hast du auch chancen auf eine beziehung.

Also die meisten sagen immer Charakter ist wichtiger hast du aber nicht das entsprechende aussehen will niemand wissen wie dein Charakter ist... Also ja viele achten aufs Aussehen aber wenn man ein schlechten Charakter hat bringt das gute Aussehen einen auch nichts.

Irgendwann wirst du auch jmd finden, aber du wirst nie jemanden finden, wenn du zuhause hocken bleibst.. ich bin der Meihnung, vieles läuft durch den ersten Eindruck. Also mach dich bisschen zurecht. Ich weiß ja nicht wie du bist aber Körperpflege ein ordentlich sauberes t-shirt, hose und schuhe und gehe raus.. oder online Seiten für Singles

Aussehen ist Silber, Charakter ist Gold! Soll heißen gut aus zu sehen ist schon wichtig aber worauf es wirklich ankommt sind die Inneren Werte. Wenn beides passt ist es natürlich von Vorteil ;-)

Möchtest Du jetzt eine allgemein-gültige Antwort? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das hübsche Frauen und Männer es bei gewissen Dingen leichter haben, ist nicht neu.

Zu jedem Topf gibt es einen Deckel.

dann geh halt mal in kostenlose partnerbörse wie la blue oder finya da kannst chatten und schreiben die ganze nacht wenn du zeit dazu hast

Denk nicht drüber nach, das Thema ist zu komplex und hat zuviele Schlupflöcher um das pauschal fest zumachen.

Mein Tipp: Viele Frauen mögen Männer mit Selbstbewußtsein. Lass dich nicht fertigmachen von einer Sorte Mensch die den Glauben hat, Aussehen wäre alles.

Forme deinen Charakter und definiere dich über das was du tust und denkst. Dann kommen auch die Frauen...ganz von selbst

Alle sagen sie achten mehr auf Charakter als auf das Aussehen aber um überhaupt sein Charakter beweisen zu können, muss man einigermassen gut aussehen.... Ist halt nun mal so... Aber es ist nicht schlimm, mit 23 noch nie eine Freundin gehabt zu haben und irgendwann findest du jemanden der dich so nimmt wie du bist und ganz hässlich wirst du wohl nicht sein. Ich kenne viele die mit 30 noch keine Freundin hatten und dennoch super aussehen.!

Für jede Person ist es anders manche finden Charakter wichtiger manche Aussehen

Was möchtest Du wissen?