Ist Aussehen manchmal mit Bildung, Charakter und Wohlstand verbunden?

10 Antworten

Ja häufig schon, denn:
- es gibt einen starken Zusammenhang zwischen Bildung und Körperpflege (Gebildete Leute pflegen sich meist stärker und besser), was ja auch mit dem Aussehen zu tun hat.

- Bildung beeinflußt zum Teil den Charakter. Der Charakter eines Menschen beeinflusst auch seinen Kleidungsstil, sein Auftreten (Körpersprache), Kosmetik und auch seine Frisur sowie natürlich auch zum Teil die Körperpflege

- Wohlstand hängt häufig mit Bildung zusammen. Aber unabhängig davon, ermöglicht Wohlstand auch eine bewusstere Auswahl von Kleidung, ermöglicht besondere Körperpflege (Inanspruchnahme von Dienstleistungen wie Frisör, Kosmetiker, Stylisten etc., teurere Pflegemittel und Kosmetik etc.) und ermöglicht eine bewusstere, gezielte gesunde Ernährung.

Zusammenfassend: Bildung, Charakter und Wohlstand haben zusammen und jeweils Einfluß auf das Aussehen. Dabei ist es keine Implikation, sondern eine Wahrscheinlichkeit, das "bessere Werte" (wie auch immer dies zu messen ist) in den jeweiligen Aspekten auch zu besseren Aussehen führt.

In diesem Zusammenhang hab ich mal etwas ganz Lustiges erlebt.

Im Urlaub in Südfrankreich sahen wir mal einen Typen, der total abgerissen wirkte (kaputte, verdreckte Jeans, ungepflegte, recht lange Haare für einen Mann). Man hätte echt meinen können, dass man dem etwas hätte schenken müssen. Ein Anderer pöbelte den dann an (wirkte auf mich ein wenig spießig). Ein paar Minuten später fuhr dann der "Chaot" mit einem Rolls-Royce um die Ecke. Also den Spießer haben wir dann ausgelacht. So kann man sich täuschen!

Das kann man nicht sagen.

Ein Mensch mit tollem integerem Charakter, hohem Bildungsstandart und dickem Bankkonto kann auch ein optisch absolut unattraktiver, ungepflegt wirkender Zeitgenosse sein^^ und "Blender" die mehr Schein als Sein sind gibt es im Gegenzug natürlich ebenso :)

Ich erinnere in diesem Sinne an eine ehemalige Mitschülerin.. gutaussehend, super lieb, sportlich, gebildet, alle fanden sie toll. Dass sie aber extreme familiäre Probleme hatte wusste keiner, der sie nicht näher kannte.

Was möchtest Du wissen?