ist Aussehen in einer Beziehung wichtig?!

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Also eig. ist es ja nich soo wichtig natürlich will ma ja jetzt nich i.ein der mega hässlich aussieht aber in deinem Fall denke ich wenn sein Charakter "Bombe" ist dann ist alles Okey, deswegen musst du ihn net gleich verlassen denke ich ;) Jeder empfindet das anders, manchen ist es sehr wichtig manchen nicht so sehr

Viel Glück mit euch beiden

Naja,,,Wenn du nichts groß gefühlt hast, als ihr euch geküsst habt, würde ich es in Frage stellen, ob du ihn wirklich liebst, Natürlich kannst du das nur selbst wissen.

Natürlich spielt der Charakter die größte Rolle, doch alle Aussagen von wegen "NUR die inneren Werte zählen" sind ziemlicher Quatsch. Das Aussehen ist auch wichtig! Zwar nicht so wichtig wie der Charakter aber dennoch ist sowas nicht ausser Acht zu lassen.

Vielleicht solltest du mit ihm reden und ihm genau das sagen..Wenn ihr beide zusammen eine Lösung findet ist das wohl möglich der beste Weg.

Ich denke, er wird Verständnis für deine Lage haben.

MfG & ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, Toni

Nächste interessante Frage

Hallo zusammen Ich habe ein problem und zwar geht es um einen Jungen. Könnt ihr mir helfen?

Aussehen spielt auch eine rolle . Also weil sein charakter richtig gut ist das bleibt doch aller beste freunde das geht auch weil der entspricht ja nicht deiner erwartungen. PS: niemand ist perfekt .

das kannst nur du allein entscheiden. wenn du (noch) nichts fühlst, sag' ihm das ehrlich. allerdings kann ich das auch noch verändern. wichtig ist, dass du ihm nichts vorlügst. wenn er dich wirklich so glücklich macht und perfekt zu dir passt, dann stehen eurer zukunft nur deine gefühle im weg.

Zunächst mal eine Frage: Bist du perfekt??? Ich finde, dass jeder seine Macken hat und du mit Sicherheit auch aber er stört sich daran offensichtlich auch nicht!!! Ich glaube schon, dass das Aussehen eine Rolle spielt... aber der Charakter ist der viel wichter. Mach dir einfach klar, was DIR wichtiger ist, sein Aussehen oder der Charakter und HÖR auf dein Herz!!!! Außerdem kann er schon mal nicht soooo hässlich sein, wenn du ihn geküsst hast... Hoffe dass ich dir helfen konnte und wenn nur ein bisschen :)

Mit der Liebe ist es so eine Sache... - sie lässt sich leider überhaupt nicht vom Verstand beeinflussen - entweder es funkt oder es funkt nicht :/.

Ich habe mich auch schon ein paar Mal gefragt, warum ich mich nicht in den Richtigen verlieben konnte, denn in so Situationen wie du sie beschreibst war ich auch schon - das war allerdings völlig unabhängig vom Aussehen, - es gab auch schon mal Jemanden, an dem wirklich ALLES stimmte und trotzdem hat´s bei mir nicht gefunkt - keine Ahnung warum...:/.

Raten kann ich dir nur: sei ehrlich zu deinem Kumpel, damit du euch wenigstens die Freundschaft erhältst ! Sag ihm, wie sehr du ihn schätzt und gern hast, aber dass du einfach nicht in ihn verliebt bist und selber nicht weißt warum. Liebe lässt sich eben nicht anschalten wie eine Glühbirne - das wird er verstehen und akzeptieren wenn er wirklich so einen guten Charakter hat. Ehrlichkeit von Anfang an ist allemal besser als wenn du es versuchst und sich auch weiterhin kein Gefühl bei dir einstellt - dann ist die Enttäuschung für ihn umso größer und die Freundschaft vielleicht zerstört.

Das Aussehen würde ich nicht erwähnen, denn das würde ihn nicht nur unnötig verletzen sondern muss auch gar nicht der eigentliche Grund sein - es kann sein, dass du irgendwann Jemand triffst, dessen Äußeres auch nicht deinem Ideal entspricht, der aber irgendwas an sich hat (eine ganz besondere Ausstrahlung), was dich trotzdem umhaut. (das wirst du dann schon merken ;).

Aussehen hin, Aussehen her und ein toller Charakter ist natürlich auch etwas feines aber wenn du beim küssen nichts großartiges fühlst fehlt doch eindeutig was, oder etwa nicht? Klar man muss manchmal Kompromisse machen, aber doch nicht bei so etwas? Dein (fehlendes) Gefühl gibt dir meiner Meinung nach eindeutig die Richtung vor, da brauchst du dir über den Rest doch gar keine Gedanken mehr machen.

das wichtige ist nicht ob er gut aussieht und in diesem fall auch nicht unbedingt was für ein charakter er hat, sondern wichtig ist, was du für ihn fühlst!!! du schreibst, dass du nichts großartiges dabei fühlst, wenn er dich küsst, also bist du vermutlich nicht in ihn verliebt! sag ihm einfach, dass du ihn sehr magst und seinen charakter und seine persönlichkeit schätzt, dass du seine gefühle aber leider nicht erwidern kannst... :/

Egal, wie toll die Person ist: Wenn du dich übergeben musst, wenn du daran denkst, mit ihm zu schlafen, lass die Beziehung lieber sein.

Wenn für dich das Aussehen eine große Rolle spielt und du ihn nicht attraktiv findest dann ist er villeicht nichts für dich. Du brauchst jemanden der genauso oberflächlich ist wie du.

ja machen wir uns nichts vor. das AUGE I?T NUNMAL MIT!!!!!!!!!!!!!

0
@EbruBee

Das auge isst nunmal mit? Willst du ihn aufessen? Naja wenn ihr drauf steht...

0

Was hat das denn mit Oberflächlichkeit zu tun wenn sie seine Gefühle nicht erwidern kann !? Da finde ich eher deine Antwort oberflächlich...

0

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ist es keine Liebe!

Nein! Wenn man sich liebt, sind Äußerlichkeiten absolut egal. Die inneren Werte zählen.

das aussehen spielt eine andere rolle, als man denkt. an der tatsache, dass du sein aussehen nicht so toll findest, kannst du erkennen, dass du nicht genug für ihn empfindest. trotz seines tollen charakters würdest du sehr wahrscheinlich mit der zeit sehen, dass es wichtige dinge gibt, die fehlen, oder die dich an ihm stören.

eine frau um die 50 erzählte mir, dass sie die brusthaare ihres mannes immer gestört hatten. lange nach ihrer scheidung erzählte sie dies der mutter ihres exmannes, zu der sie ein sehr gutes verhältnis hatte. die weise alte dame sagte: "das kommt daher, dass du ihn nie wirklich geliebt hast."

Ja - sch**ß auf's Aussehen, denn nur die inneren Werte zählen - wäre es dir lieber, 'nen Typen zu haben, der so aussieht, wie du es willst und dich richtig mies behandelt?

Ignorier das Aussehen soweit und konzentriere dich auf seine Art - vlt. ist er ja der Richtige...

Der Richtige wäre es wenn sie sich in ihn verlieben könnte - "nur die inneren Werte zählen" ist Humbug wenn die Gefühle nicht mitspielen und die kann man nicht vom Verstand aus steuern ! Entweder sie sind da oder nicht.

Mit "vielleicht" wird sie ihm nicht gerecht, denn wenn dann einer auftaucht für den sie wirklich mehr empfindet wird er merken, dass alles nur eine Lüge, bzw. ein fauler Kompromiss war und das tut viel mehr weh als die Wahrheit von vornerein !

0

Du musst doch selber wissen, ob es Dir wichtig ist? Wie sollen wir Dir sagen, was Du denkst? Anscheinend ist es Dir wichtig, was ja auch verständlich ist.

weißt du Jungs haben nicht die Aufgabe hübsch zu sein, sie müssen da sein, auferksam sein, das ist ihre Attraktivität!

Nein, überhaupt nicht. Meine Freundin sieht aus wie ein Schwein, meine letzte sah aus wie ein Pferd. Aber das macht mir natürlich nichts aus ;)

Jeder hat andere Vorstellungen vom Traumpartner. Es ist nicht schlimm, wenn er dich sexuell nicht anzieht, aber bitte sei so fair und fang nichts mit ihm an wenn du es nicht ernst meinst.

Probier es doch mal mit ihm. Was kannst du schon verlieren?

Die Gute Freundschaft die wir haben .!:/

1

Ehrlich nicht jeder der gut aussieht hat einen schlechten Charakter.Und selbst wenn störts mädchen eh nicht da sie eh aufs äußere gucken.

aber zu deiner Frage kann ich verstehen das aussehen muss schon stimmen.wer will sich schon in der stadt mit nen hässlichen zeigen ?

aber das ist so nicht deine schuld

Was möchtest Du wissen?