ist Aussehen in einer Beziehung wichtig?!

22 Antworten

Aussehen hin, Aussehen her und ein toller Charakter ist natürlich auch etwas feines aber wenn du beim küssen nichts großartiges fühlst fehlt doch eindeutig was, oder etwa nicht? Klar man muss manchmal Kompromisse machen, aber doch nicht bei so etwas? Dein (fehlendes) Gefühl gibt dir meiner Meinung nach eindeutig die Richtung vor, da brauchst du dir über den Rest doch gar keine Gedanken mehr machen.

Mit der Liebe ist es so eine Sache... - sie lässt sich leider überhaupt nicht vom Verstand beeinflussen - entweder es funkt oder es funkt nicht :/.

Ich habe mich auch schon ein paar Mal gefragt, warum ich mich nicht in den Richtigen verlieben konnte, denn in so Situationen wie du sie beschreibst war ich auch schon - das war allerdings völlig unabhängig vom Aussehen, - es gab auch schon mal Jemanden, an dem wirklich ALLES stimmte und trotzdem hat´s bei mir nicht gefunkt - keine Ahnung warum...:/.

Raten kann ich dir nur: sei ehrlich zu deinem Kumpel, damit du euch wenigstens die Freundschaft erhältst ! Sag ihm, wie sehr du ihn schätzt und gern hast, aber dass du einfach nicht in ihn verliebt bist und selber nicht weißt warum. Liebe lässt sich eben nicht anschalten wie eine Glühbirne - das wird er verstehen und akzeptieren wenn er wirklich so einen guten Charakter hat. Ehrlichkeit von Anfang an ist allemal besser als wenn du es versuchst und sich auch weiterhin kein Gefühl bei dir einstellt - dann ist die Enttäuschung für ihn umso größer und die Freundschaft vielleicht zerstört.

Das Aussehen würde ich nicht erwähnen, denn das würde ihn nicht nur unnötig verletzen sondern muss auch gar nicht der eigentliche Grund sein - es kann sein, dass du irgendwann Jemand triffst, dessen Äußeres auch nicht deinem Ideal entspricht, der aber irgendwas an sich hat (eine ganz besondere Ausstrahlung), was dich trotzdem umhaut. (das wirst du dann schon merken ;).

das kannst nur du allein entscheiden. wenn du (noch) nichts fühlst, sag' ihm das ehrlich. allerdings kann ich das auch noch verändern. wichtig ist, dass du ihm nichts vorlügst. wenn er dich wirklich so glücklich macht und perfekt zu dir passt, dann stehen eurer zukunft nur deine gefühle im weg.

Was möchtest Du wissen?