Ist Auspuff wechseln Illegal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stärkeren Sound kannste bei ner 125er vergessen. Aus so nem kleinen Töpfchen kommt einfach nur Geknattere.

Der neue Auspuff muß zugelassen sein (EU-Prüfnummer) für diesen Moppedtyp. Und die Prüfung besteht er nicht wenn er lauter als die Zulassungsnorm ist.  Nun sind die Vorschriften inzwischen so streng, daß praktisch alles Moppeds ab Werk schon am Limit sind. Warum sollten die ihre Moppeds auchlechter machen als nötig.  du wirst also viel Geld ausgeben ohne ein merklich Verbesserung zu bekommen.

Was du aber durch nen Zubehörtopf bekommst ist eine deutlich erhöhte Aufmerksamkeit durch die Rennleitung. Und auch wenn immer alles OK ist wird dich  das ständige rumstehen und warten ziemlich bald nerven. 

Du investierst das Geld für nen Zubehörtopf  also darin daß dir Leute auf den Keks gehen. Das kannste sinnvoller ausgeben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich zitiere: "EG-ABE für legalen Betrieb auf der Straße" und da er genau für dein Moped ist, ist er auch dafür geprüft worden --> Legal. die LeoVince Endschalldämpfer sind normal immer legal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal beim Händler nach...der Auspuff muss eine ABE haben, um "legal" zu sein....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?