Ist Auslandsversicherung und AuslandsReisekrankenVersicherung das gleiche?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein.
Die AuslandsReisekrankenversicherung deckt ausdrücklich nur ab, was mit deiner Gesundheit zu tun hat.

Eine Auslandsversicherung kann alles mögliche sein. Zum Beispiel: Reiserücktritt, Gepäckdiebstahl, etc.

Das ist eher ein Überbegriff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Auslandsversicherung muss man nicht unbedingt eine Reisekrankenversicherung verstehen.

Daher sollte man den richtigen Begriff verwenden, also Auslands-Reise-Krankenversicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein!
"Auslandsversicherung" ist gar keine korrekte Versicherungs-Bezeichnung!
Wer diese Bezeichnung verwendet, weiß sicherlich selbst nicht, wovon er überhaupt spricht und was er meint.
Damit kann alles mögliche oder auch gar nichts gemeint sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eins ist die übliche sprechweise - das andere der lange text der police .

es gibt auch noch die grüne karte[o.ä.] , als versicherungsnachweis in eu-fernen ländern für das auto .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kingofuni21 15.08.2016, 13:15

Ich bin Verunsichert, ist das nun das selbe?

0

Was möchtest Du wissen?