Ist Augenherpes ansteckend? 321

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du liegst richtig :) reinige alles was der Junge angefasst hat , trage dabei Handschuhe...und wasche Deine Hände sehr gründlich...falls Du Kontakt mit Mutter hast...verlange ein ärztliches Attest, welches bescheinigt, vom Jungen geht keine Gefahr für Deine Gesundheit aus!, spreche mit dem Chef, denn er sollte doch Interesse haben das Du/ Kollegen nicht erkrank(s)t.

Keratitis herpetica! Das Herpesvirus kann das Auge befallen und führt dort leider sehr häufig zu Narben der Hornhaut (HH). Man unterscheidet die oberflächliche (Keratitis dendritica) und die tiefe Herpeskeratitis (Keratitis disciformis). Wenn diese zentral auftreten, kommt es zum Visusverlust bis zur Erblindung......höchst ansteckend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rappelkiste 23.03.2013, 12:10

Habe die Mutter des Jungen drauf angesprochen ..... und sie meinte nur, der Augenarzt hätte gesagt, das das nicht ansteckend sei! Was ich mir persnlich aber nicht vorstellen kann/konnte ......

Vielen lieben Dank für deine Antwort!!!

0
himako333 23.03.2013, 15:59
@rappelkiste

Liebe rappelkiste, ich denk die Mutter hat geflunkert, weil sie ihr Kind, da es höchst ansteckend ist, erst wieder in Kindergarten oder Schule schicken darf ,wenn von dem Kind keine Ansteckungsgefahr mehr ausgeht..und Freunde vom Jungen werden das Kind erstmal auch nicht der der Whg. haben dürfen....Hoff das Du Dir nichts eingefangen hast.,

sollte aber in den nächsten Wochen irgendwas an Deinen Augen nicht wie immer sein, gehe sofort zu einem Augenarzt und erzähle ihm das da ein junge mit Augenherges in Euren Betrieb war..damit er gezielt forschen & behandeln kann...m..leiben Gruß ;)himako

1
rappelkiste 23.03.2013, 17:34
@himako333

Ich frag mich eh, warum man einen 11-jährigen nicht für ein paar Stunden allein zu Hause lassen kann ..... andere alleinerziehende schaffen das doch auch ......

Werd ich auf jeden fall machen ..... ärgert mich aber sehr, das man so rücksichtslos sein kann und keinen Moment an seine Kollegen denkt!!!!!

0
himako333 23.03.2013, 22:36
@rappelkiste

ich stimme Dir in beiden Punkten zu , mich hat das schon geärgert als ich den Sachverhalt hier gelesen habe und bin nicht betroffene!..wünsche Dir ein gutes Gespräch in der Firma und Solidarität von Deinen Kollegen..sowie trotzdem ein schönes Rest-WE ;)himako

0

Wenn es Herpes ist, dann ist es auch ansteckend. Wenn es eine normale Bindehautentzündung ist ebenso, die ist sogar hoch ansteckend.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass es irgendeine andere Art Entzündung ist die nicht ansteckend ist. Aber wenns Herpes ist, dann ists ansteckend.

Darfst weder das Kind noch die Mama noch irgendwas was die angegriffen hat angreifen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kein plan eventuell wen er sich am auge reibt dir die hand schüttelt und du dich dan am auge reibst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
user2431 23.03.2013, 09:18

Ja, wenn das passiert kann man fast schon sicher sein dass man auch krank wird.

0

Was möchtest Du wissen?