Ist Augen zukneifen schlecht für die Augen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kurzsichtig bist ... oder einen anderen Sehfehler hast, dann ist nicht das Zukneifen der Augen - damit du besser siehst - schädlich, sondern das NIchtausgleichen deiner Sehschwäche schwächt deine Augen und verschlimmert deine Kurzsichtigkeit.

Abgesehen davon, bekommst du realtiv früh Falten, welche du nicht mehr korrigieren kannst, wenn du regelmäßig deine Augen zukneifst.

Und ... du siehst zu wenig, kannst nicht alle Gefahren rechtzeitig erkennen, und das könnte im Verkehrsgeschehen ... auf der Strasse richtig gefährlich sein.

Daher:

Gehe zum Augenarzt und unterzieh dich einem Sehtest, anschließend weißt du mehr.

Und es gibt echt coole Brillen ... ;-)

Was hält Dich ab, Dir Deine Augen untersuchen zu lassen und eine Brille anfertigen zu lassen? Das Zukneifen der Augen bringt auf Dauer nichts. So viele Menschen tragen eine Brille. Sie entstellt ja auch nicht. Wenn Du sie erst hast wirst Du sagen: "Warum habe ich das nicht eher gemacht?"

Ich habe eine Brille, aber benutze sie nie, nur zum Fernsehen.

0

Ich bin auch kurzsichtig und muss eine Brille tragen. Das is bei mir auch so dass wenn ich die Augen zukneife, schärfer sehe. Wenn ich meine Brille Zuhause vergesse, ist meine beste Lösung die Augenzuzukneifen in der Schule. Ich denke nicht das dies Schaden verursachen könnte, immerhin hilft es ja eig. Aber falls es so ist, dürfte ich meine Brille nie Zuhause vergessen o.O Trägst du auch eine Brille?

Ich habe eine Brille (-1,0, das war aber vor einem Jahr), aber ich benutze sie nur zum Fernsehen. Ich habe aber das Gefühl, dass meine Augen immer schlechter werden, obwohl ich erst 18 Jahre alt bin. Ich glaube, ich bin mittlerweile schon bei -2.0.

0
@XcodeXpert

dann laß Deine Augen mal neu untersuchen. Ein nicht oder nicht ausreichend korrigierter Refraktionsfehler kann zu Kopfschmerzen, Müdigkeit etc. führen. Wenn Du die Augen zukneifst, ist es ein deutliches Zeichen dafür, daß Du eine Sehhilfe brauchst!

0

Augen lasern, Vor- und Nachteile?

Guten Tag,

Ich bin 15 und sehe sehr schlecht (bin kurzsichtig, noch etwa 30%). Bei uns in der Nähe gibt es eine Augenärztin, welche lasern kann.

Lohnt sich das? Mit welchem Alter? Preis? Vor- und Nachteile? Erfahrung?

...zur Frage

Sehen Chinesen mit ihren Augen schärfer als Europäer?

Bei vielen Lebewesen ist es unterschiedlich und ich persönlich trage eine Brille. Ich schließe meine Augen immer zu 43,7%, da ich dann bisschen schärfer sehe. Die Chinesen haben ihre Augen viel geschlossener als z.B. verglichen zu Europäern, sehen die Chinesen also schärfer!?

...zur Frage

Weder Kurzsichtig noch Weitsichtig?

Hallo,

eigentlich bin ich kurzsichtig (d.h. ich sehe mit beiden Augen die Ferne nicht so gut). Ich bin seit Jahren brillenträger.

Ich habe gemerkt, dass ich mit dem einen Auge auch leicht die Nähe nicht so gut sehe. Das heißt, wenn ich lese, sind die Buchstaben leicht verschwommen.

Kann man weder kurz- noch weitsichtig sein?

LG :)

...zur Frage

warum sehe ich mit meiner brille besser wenn ich sie nach oben oder unten versetzte besser?

wie oben schon steht wenn ich meine brille nach oben oder unten versetzte kann ich das bild schaerfer machen.. sitzen die glaeasser schlecht oder ist die brille verbogen oder muss ich wieder meine augen kontrollieren lassen?

...zur Frage

Kann meine Sehkraft noch verbessert werden?

Ich hatte früher sehr gute Augen.
Seeeehr gute Augen, aber seit 3 Jahren haben sich meine Augen immer mehr verschlechtert und jetzt trage ich eine Brille. Ich möchte sie aber nicht tragen oder Kontaktlinsen haben.
Eine Brille habe ich seit letztem Oktober aber kann ich wieder meine Sehstärke bekommen die ich früher hatte durch irgendwas ?

Bitte nur erfahrene Antworten.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Ich kann Schrift an der Tafel schlecht sehn?

Also wir haben sich heute umgesetzt und ich sitze jetzt in der letzten Reihe (war davor in der ersten) und die schrift an der Tafel sehe ich verschwommen also wenn ich die Augen voll fest zukneife ist es ein bisschen besser aber viel erkennen kann ich da trotzdem nicht und ich musste halt heute die ganze zeit von meiner Banknachbarin abschreiben... Kann ich irgendwas machen wie ich die Tafel wieder lesen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?