Ist auf Euro Scheinen eine neue Unterschrift?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf den Eurobanknoten ist immer die Unterschrift des aktuellen Präsidenten der Europäischen Zentralbank abgebildet.

Bereits seit November 2011 ist Mario Draghi der neue Präsident der Europäischen Zentralbank. Er ist schon der 3. Präsident der EZB - somit ist es bereits die 3. Unterschrift auf den Euroscheinen.

1. Präsident der Europäischen Zentralbank: Wim Duisenberg

2. Präsident der Europäischen Zentralbank: Jean-Claude Trichet

3. Präsident der Europäischen Zentralbank: Mario Draghi

Die neue Unterschrift wurde als erstes auf den 10-€-Scheinen ausgegeben. - Bis jetzt befinden sich die neuen Unterschriften nur auf den 10 und 20 € - Scheinen, sowie (bereits von dir festgestellt) auch auf den 5 Euro-Scheinen der neuen "Europa-Serie". Die anderen Nominale werden aber noch folgen ...

hier ein Link zur besseren Erklärung:

http://www.ecb.europa.eu/euro/banknotes/html/index.de.html (siehe "Gestaltungsmerkmale")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja da hast du Recht ich Glaube dass ist die von Regierenden Finanzminister.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?