Ist auf diesem Bild ein Linkshander-Laptop zu sehen?

Laptop - (Design)

4 Antworten

Nein wieso soll der extra für Linkshänder sein? Viele Laptops haben das Touchpad jetzt so versetzt verbaut. Kommt immer darauf an ob extra Ziffernblock (was die meisten schon haben) oder nicht. Deswegen ist das alles nach Links verschoben...

Hm, verstehe. Deshalb steht das nicht in der Produktbeschreibung. Aber wird damit nicht defacto ein Linkshändergerät daraus?

0
@eddiepoole

Klar bei dieser Anordnung mag ein Linkshänder im Vorteil sein...allerdings hat er links gesehen nicht viel Auflagefläche für den Handballen ;-)

0
@Sonix82

Ich glaube, ein Handballen braucht gar nicht so viel Platz. Würdest du das tatsächlich als gleichwertigen Ausgleich einschätzen? Vor allem, weil der Linkshänder nichts mit dem abnormen Flächengewinn anfangen kann.

0
@eddiepoole

Ich verstehe leider den ganzen Sinn dieser Diskussion nicht. Für mich ist das abhängig der Baureihe und des Herstellers. Bei dem von dir auf dem Bild gezeigten Laptop handelt es sich um ein Gerät mit Nummernblock. Da das Touchpad immer unter der Leertaste sein sollte ist halt hier auch das ganze Touchpad versetzt worden. Ich kann keine grundsätzliche Absicht erkennen das der Hersteller das speziell für Linkshänder gemacht hat. Wäre auch blöd - grösstenteils sind die Anwender nunmal Rechtshänder.Dann würde sich dieses Notebook nicht ganz so verkaufen wie gewollt. Also ich denke nicht das es ein extra für Linkshänder konzipierter Laptop ist. Meine bescheidenen 5 Cent dazu...mag jeder anders sehen. Aber wie ich oben schon erwähnte, haben Linkshänder hier sicher einen knappen Vorteil. ;-)

0

Bei einem linkshänder Laptop würde das Touchpad glaube ich eher weiter rechts sitzen?

Weil es bei normalen Laptops normalerweise immer leicht links sitzt.

Leicht links ist wohl etwas untertrieben. Es sitzt komplett in der linken Hälfte, wenn man genau hinsieht.

0

also mein Laptop hat sein Touchpad auch auf der linken Seite und ist kein Linkshänder Laptop. Ich bin Rechtshänder und hab absolut kein Problem damit.

Es ist eigntl egal wo das Touchpad liegt.

Ich hätte bestimmt massive Probleme damit. Ich hab jetzt schon Probleme. Und dabei hat mein Laptop nicht mal einen Ziffernblok, aber trotzdem ist der Touchpad nach links verrutscht, wenn auch nur wenige Zentimeter. Aber auf dem Bild hier ist der Touchpad komplett auf der linken Hälfte untergebracht. Ob man das auf den Beinen balancieren kann und dabei noch locker mit der rechten Hand zum Touchpad kommt, kann ich nicht sagen, aber für einen Linkshänder wäre es bestimmt tausend mal einfacher.

0

ich glaube nicht, weil bei meinem Laptop ist das Touchpad auch eher weiter rechts, aber der ist kein linkshänder-laptop.

bei einem linkshänder-laptop müsste dann theoretisch das Touchpad eher rechts sein.

aber ich bin mir da nicht zu 100% sicher! :)

Was möchtest Du wissen?