Ist auf der anderen Seite der Erde jetzt Frühling wenn wir jetzt Herbst haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ist es, aber bezogen auf die Hemisphären, also nördliche und südliche Erdhalbkugel

Wenn du Süd/Nord meinst, dann ja.

Korrekt.

Deko Ideen für Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Ich suche tolle Deko Ideen für Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Egal ob sie zum kaufen ist oder ob man sie selbst bastelt.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Warum gibt es Jahreszeiten ;o?

...zur Frage

Tomate - Erde

Hallo, ich habe gerade eine Tomatenpflanze geschnitten, der Winter hätte sie nicht überlebt. Die Erde im Topf ist voller Wurzel; Kann ich diese Erde behalten und in Frühling neu verwenden? Grüß, Annabelle

...zur Frage

Unsere Erde dreht sich nich nur von links nach rechts...?

aus kosmischer Sicht.

Seit unserem letzten "RED MOON" ist mir auch aufgefallen, dass sich unsere Erde auch von nunten nach oben dreht.

Denn als unser Mond ihr erstes Lich erreicht hatte, war zu beobachten, dass das Licht südlich vom Mond aus zu sehen war.

Nicht alles, was wir von oben sehen, ist lineal und immer gleich.

Und auch deswegen haben wir unseren Jahreszeiten zu verdanken.

...zur Frage

Über das Wort "Frühling"

Folgende frage: Wenn ich sage, dass das Wetter Typisch für den Sommer ist, kann ich sagen, es ist sommerlich. Gleiches kann ich mit dem Winter und dem Herbst sagen; Doch wie heißt es bei dem Frühling?

Sprich: Sommerlich, Winterlich, Herbstlich, Frühling...? ->Frühlingslich??

Grüße Chris

...zur Frage

Erdkunde! Tageslängen und Jahreszeiten?

HeyWir haben momentan Tageslängen und Jahreszeiten als Thema in Erdkunde.Ich verstehe das alles irgendwie noch nicht ganz.

Jetzt haben wir als Hausaufgabe die Nr.4 a b und c

Ich sitze hier schon 1 Stunde die lang daran aber ich verstehe es nicht könnte mir einer bitte helfen.

Danke schonmal Liebe Grüße PS: Ich hab die Frage vorhin schon Gestellt aber es kam irgendwie keine wirkliche Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?