Ist auf dem Intel i3-7100 schon wärmeleitpaste drauf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teils ja und teils nein. Es ist bereits Wärmeleitpaste zw. dem eigentlichen Prozessorchip und dem Heatspreder (die große silberne Abdeckung). Jedoch ist keine Wärmeleitpaste auf dem Heatspreader drauf. 

Wenn du den i3 7100 mit Boxed Kühler kaufst, ist die Wärmeleitpaste auf den Kühler aufgetragen. 

Wenn du die Boxed Variante kaufst ist auf dem Kühler schon Wärmeleitpaste drauf (nicht auf dem Heatspreader der CPU!). Wenn du dir einen besseren CPU Kühler kaufst ist in der Regel auch WLP im Zubehör enthalten.

Gruß...

Nein.

Bei keinem Prozessor ist - so wie er geliefert wird - schon Wärmeleitpaste drauf. Und auch keine dabei.