Ist auf dem Getränk "Club Mate" Pfand drauf?

2 Antworten

Unnötig und wird eh gelöscht ! Guck auf die Dose , und wenn du keine hast , dann google nach einem Bild ._.

wieso denn unnötig? -.- Ich habe eine Flasche grade stehen, aber es steht nichts drauf, deswegen frag ich ja... Hätte ja sein können. Und irgendwie wurde sie nicht gelöscht die Frage..

1

Nein, aber auf die Flasche in der es drin ist.

Auf die Flasche ist 15 Cent, du bekommst aber am Automaten oftmals nur 8 Cent wieder, weil der Automat nur die Flaschenform bei Mehrweg erkannt und diese Flaschen normalerweise gängige 8 Cent Flaschen sind, Club Mate aber 15 Cent für haben will.

Mal was anderes:

Was findet ihr an diesem Zeug? Ich habe es einmal probiert und den ersten Schluck nicht mal getrunken sondern gleich wieder ausgespuckt und den Rest sofort weggeschüttet. Habe selten sowas widerliches getrunken. Schade um das Geld.

Was möchtest Du wissen?