Ist aTube Catcher legal oder illegal?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

illegal 50%
legal 50%

2 Antworten

legal

Ich würde sagen legal.
Aber nehme lieber Real Player.

hey, die frage ist zwar etwas her, aber sie kommt als eine der ersten, wenn man nach diesem thema bei google sucht, deshalb mag ich sie noch ergänzen, um das, was ich nach stundenlanger suche fand. die welt ist eben doch nicht schwarz/weiß... order orange/blau....

  1. es verstößt gegen die AGB'S von youtube und die können deinen account kündigen. kein account = nie den AGBs zugestimmt = kein problem mit youtube.

  2. Wenn man ein video von youtube ansieht, wird es zwischengespeichert auf deinem pc. damit lädst du es runter.

  3. youtube wird als legal angesehen, d.h. du darfst davon ausgehen, dass alle videos auf youtube legal ansehbar sind. (du wirst merken, dass du manchmal videos nicht ansehen kannst, weil sie z.b. "in deinem land nicht zugelassen" sind. umgehst du diese sperre bist du im illegalen bereich.)

  4. dies ist jetzt eine grauzone, aber wenn du etwas legal ansehen kannst und es dabei runterlädst (zwischenspeicherst), ist es legal es runterzuladen (bis jemand was anderes sagt).

  5. runtergeladene videos gelten als sicherheitskopie. ähnlich wie radiomitschnitte. du darfst sie dir ansehen, aber sie nicht anderen zeigen (vorführen) oder sonst irgendwie nutzen. --> möchtest du das video jemand anderem zeigen, dann nur auf der youtube-plattform.

Wenn ich alle seiten richtig gedeutet habe ist dies der stand oktober 2014

Was möchtest Du wissen?