Ist Atmen der einzige Weg Sauerstoff in den Körper (-> in's Blut) zu bringen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein auch über die Haut erfolgt ein Austausch.

Dieser ist zwar sehr gering aber man kann auch ersticken, wenn man alle Poren auf der Haut z.b. mit Farbe zukleistert.

Und Fische nehmen den Sauerstoff über Kiemen auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Radof
17.06.2017, 07:01

Die Mythbusters haben das Gegenteil bewiesen ^^

0

Nein man kann das blut auch no h über so n schlauch direkt ins blut pumpen :)hatte ich als ich ne lungen entzüdung hatte da konnte ich nemme gscheit atmen und dann haben dies mir ins blut getan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du gesund bist ja, wenn du einen Unfall oder sowas hattest und deine Atemwege zugeschwollen oder sonstiges sind, dann gibt es andere Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?