Ist Astronomie schwerer als der normale Physik Unterricht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein. Es ist lediglich etwas völlig anderes. Wenn du dich nicht allzusehr dafür interessierst, wird es dir natürlich subjektiv schwerer fallen.

AVRILFUNNY1 08.11.2015, 17:05

Ich finde Astronomie sehr interessant und überlege es in der 11. Klasse als Grundkurs zu nehmen. Da mich der reine Physikunterricht nicht ganz so sehr interessiert und ich immer so auf 2/3 stehe, wollte ich wissen ob mir Astronomie dann leichter fallen würde als Physik

0
member7 08.11.2015, 17:08
@AVRILFUNNY1

Ja! Bei Interesse nehmen! (mein Meinung, informier dich bei der Fachschaft/ den Lehrern!!!) Ich hatte Physik in der Oberstufe, nicht lange her, und es dreht sich halt das Meiste um Teilchen, Wellen, Quanten. Nicht allzu spannend, da wars in der 10. mit Newton schon lustiger und vorallem anschaulicher. Grundkurs? Gibts doch nichtmehr ;-)

0

Nein, ich finde nicht

AVRILFUNNY1 08.11.2015, 17:06

Ist es interessanter als der reine Physikunterricht?

0

Was möchtest Du wissen?