Ist Asthma nur Einbindung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, nimm deinen Papa mit zum Arzt und der Arzt soll Papa dann mal erklären was Asthma wirklich ist. Was sagt denn deine Mama kann die Papa nicht mal erklären wie so ein Spray wirkt?

Diese Sprays wirken tatsächlich deshalb haben sie außer einer Wirkung mit unter auch eine Nebenwirkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat dein Papa sich dann mal durchgelesen, was in so einem Spray alles drin ist?

Er sollte sich dringend mal beraten lassen.

Ja, asthma ist eine echte Erkrankung. In manchen Fällen heilbar, in den meisten leider nichts. Man bildet es sich nicht ein, aber wenn man es sich "einbildet", also reinsteigert, wird es nur schlimmer.

Und Sprays helfen auch physisch. Natürlich hat ein asthmaspray auch einen enorm hohen psychischen Effekt. Man hat einfach das Gefühl, es wird helfen und man kann wieder atmen (besser gesagt, ausatmen) und das ist schon viel wert.

Aber physisch wirkt es auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Asthma hat viele verschiedene Ursachen. Klar kann es auch Angst vor etwas sein, welches Asthma auslöst. Oft ist es auch eine Allergie auf etwas. Z.B. Kuhmilch usw. Man könnte das testen, was es ist, oder du achtest mal auf deine Ernährung. So findest du es vielleicht selber raus.

Oder es ist der Staub in der Luft. In den Wohnungen fliegt viel Staub herum. Dann könnte ein Luftreiniger helfen, das Asthma ein zu dämmen. Ist ein Unterschied zwischen Draussen und Drinnen? Die frische Luft draussen ist viel sauberer. Vor allem bei Regen oder Schnee, ist kaum Staub da, und darum sehr gesund.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das stimmt nicht.

Dein Vater ist nicht der Hellste, Asthma lässt sich unter anderem durch eine Lungenfunktionsprüfung nachweisen. Es gibt es also wirklich. Keiner sollte ernsthafte Erkrankungen wegleugnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nee, aber wenn du dir einbildest, dass es nix hilft, wirds auch nicht wirklich helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?