Ist Assissi ein Diktator?

3 Antworten

Ägypten rangier auf dem Demokratieindex lediglich auf dem 127. Rang und gilt als autoritäres Regime.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex#Platzierungen_(2018)

Ist der Ägyptische Präsident folglich ein Diktator?

Bei einem autokratischen Regime muss das Staatsoberhaupt ja nicht zwangsweise ein Diktator sein.

Es kann auch als Grüß-August agieren und die Fäden werden im Hintergrund, z.B. vom Militär, der Regierung, gezogen.

Ist er nun ein Diktator?

0
@KevinSaciri

Grußonkel ist aber z.B. auch der Präsident in Ländern wie Deutschland, Österreich, Griechenland, Indien.

Parlamentarische dem.

0
@Sigma6

Dankeschön.

Waren Nassar und Mubarak auch Diktatoren?

Ja? Und was ist mit Assadat?

Primär ziele ich auf eine Antwort mit ja oder nein ab

0
@KevinSaciri

Abd al-Fattah as-Sisi ist ein Diktator, Mubarak regierte ebenfalls autokratisch, den Rest kannst du in den jeweiligen Wikipedia-Artikeln nachlesen. Schönen Gruß.

2
@Sigma6

Noch eine Frage:

Regierten Tutanchamun, Ramses II. und Kleopatra VII. diktatorisch?

0

Asissi war mal beliebt, doch er ist es mittlerweile so gar nicht mehr ! Natürlich ist er ein Diktator.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Natürlich ... Die ägypter dürfen nicht den Mund aufmachen, um ihre Meinung zu äußern.

Was möchtest Du wissen?