Ist ASS als Blutverdünner gefährlich?

14 Antworten

Es kann gefährlich sein, wenn man es auf nüchternen Magen nimmt: das kann zu Mikroblutungen im Magen-/Darmbereich führen. Deshalb sollte man ASS direkt nach dem Essen einnehmen.

Ob ASS als Blutverdünner gefährlich ist sei mal dahingestellt. Jedenfalls reagieren Personen im zweistelligen Prozentbereich laut Aussage meines Internisten negativ auf Acetylsalicylsäure. Mir selbst wurde ein ICD (Implementierbarer Kardioverter/Defribilator) eingesetzt und als Folge wurde mir ASS 100 verschrieben. Zur Mittagsmahlzeit eine Tablette. Nach ca. 6 Monaten bekam ich Schluckbeschwerden, hatte das Gefühl eines Kropfes im Hals und später erbrach ich jede Mahlzeit kurz nach der Einnahme. Bei einer Speiseröhren- und Magenspiegelung stellte sich herraus, das beide durch die Acetylsalicylsäure stark verätzt waren. Die Folge, Absetzen von ASS und tägliche Einnahme von Omep und nach 4 Wochen war alles ok.

Ob ASS vor Operationen abgesetzt werden muss entscheidet meiner Meinung nach jeder Arzt unterschiedlich. Ich musste es 2 Tage vor der Magenspiegelung absetzen und auch mein Zahnarzt verlangt dieses bei einer Wurzelbehandlung !

Ich selber vertrage Aspirin überhaupt nicht, da ich davon sehr starke Magenschmerzen bekomme und diese halten tagelang an. Mein Vater nimmt täglich ASS 100 zwecks Blutverdünnung, muß er fürs Herz nehmen - Baypass - und ist mit sehr starken Magenblutungen per Notfall ins Krankenhaus gekommen und liegt jetzt auf Intensiv. Er bekommt jetzt Bluttransfusionen. Schuld sei laut Ärzte, die Chemo, die er bekommt wegen Lungenkrebs, dann das Dexamethason (Kortison) und das ASS. Ich finde da sollten die Medizinzer im Vorfeld erst einmal genau hinschauen, was sie geben und ob dies nicht evtl. zu viel Nebenwirkungen hat.

Eigentumsnachweis bei Zulassung eines Fahrzeugs?

Ich bin mir relativ sicher, dass man bei der Zulassung eines Kfz keinen Eigentumsnachweis (Kaufvertrag o.ä.) vorlegen muss, aber da ein User hier steif und fest das Gegenteil behauptet, wäre es nett, wenn sich die richtigen Experten zu diesem Thema äußern würden. Danke im voraus.

...zur Frage

Ist der Beruf Polizist gefährlich und welche Stellungen gibt es dort?

Hi!

Meine Mama hat mir immer gesagt das Polizist/in sein gefährlich ist und auch insgesamt der Beruf gefährlich ist. Mein Vater behauptet das Gegenteil.

Welche Berufe kann man eigentlich bei der Polizei ausüben. Also ich meine z.B. Spurensicherung.

...zur Frage

Ostersonntag am 1. April - Scherz?

Meine Freundin behauptet steif und fest, das der 1. April 2018 der Ostersonntag ist. Das kann doch nicht sein - oder??

...zur Frage

ASS abgesetzt trotz 2x Schlaganfall?

Hallo Leute...

Ich hoffe das einige von euch mir weiter helfen können. Es geht um meine Mutti, sie ist 84 Jahre alt hatte schon 2 Schlaganfälle gehabt und bekommt ja Medikamente. Seid Jahren bekommt sie ASS....in den letzten vier Monaten war sie jetzt im Krankenhaus wegen luftproblemen und wegen ihren Totalprolaps. Jetzt war sie wieder drin wegen einer Blasenentzündung. Als sie im KH lag bekam sie Nasenbluten was sie öfters auch mal bekommt, der HNO hat es behandelt ....nach vier Tagen Aufenthalt konnte sie wieder nachhause und als wir uns den Befund durchlassen merkten wir das der behandelte Arzt ihre ASS und Arlevert einfach abgesetzt hat nur wegen den Nasenbluten. Jetzt ist meine Frage ob was passieren kann wenn sie die Blutverduenner nicht mehr bekommt wir haben Angst das sie wieder einen Schlaganfall erleiden könnte. Leider können wir unseren Hausarzt nicht erreichen da er im Urlaub ist und erst im neuen Jahr wieder zu erreichen ist...wenn wir im KH anrufen um den behandelten Arzt zu sprechen geben die einem keine Auskunft. ...wir haben keine Ahnung was wir machen sollen...hat einer eine Ahnung ob es gefährlich werden kann wenn meine Mutti jetzt die Tabletten nicht einnimmt.

Hiffe auf ernsthafte und hilfreiche Antworten.

Mfg

...zur Frage

Aspirin gegen Sonnenbrand?

Finde, das hört sich etwas merkwürdig an, aber eine Freundin behauptet steif und fest, dass das hilft, und zwar sehr schnell. Weiß zufällig jemand, ob das stimmt oder nicht?

...zur Frage

kann man einen menschen verfluchen?

ist jetzt vielleicht eine etwas merkwürdige frage. meine schwägerin behauptet steif und fest, dass sie sich ganz sicher ist, dass sie, ihr mann und ihr kind von jemandem verflucht worden seien (aufgrund von einigen schlimmen schicksalsschlägen). gibt es so etwas tatsächlich? und wenn ja, kann man flüche zurück nehmen? kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?