Ist Aspirin von Ratiopharm schlechter als das Original?

5 Antworten

Ja klar. Der Wirkstoff ist der gleiche. Es gibt auch noch ASS von Hexal z.B. Bei den Sprudeltabletten ist das eine Geschmacksfrage - meine Mutter nimmt immer 1/4 ASS+C als Schlaganfallvorbeugung und sie besteht auf ratiopharm, denn die von Hexal schmecken ihr nicht. Wären die generischen Medikamente nicht gleich in der Wirkung, dann hätte schon die Arzneimittelbehörde eingegriffen! Auch wenn ich nicht viel von Behörden halte - so viel Vertrauen darf man schon haben, denke ich.

Bei Migräne hilft am besten 2x Brausetbl.von Aspirin C auf einmal einnehmen. Habe auch ASS probiert, wirkt kaum. ;))

0
@Frage

Oh, erstaunlich! Also bei mir wirkt beides gleich (und bei Migräne beides nicht!).

0
@CrazyDaisy

Es kommt auf die Dosis drauf an, bei Migräne helfen oft erst 1000 mg!

0

Acetylsalycylsäure... Kann man nicht viel falsch machen mit.

Aspirin von Ratiopharm ist ein Generika. Es ist nach dem mittlerwele lizensfreien Originalrezept hergestellt worden. Was soll das schlechter sein?

wie gefährlich ist ibu ratiopharm 400mg Filmtabletten

also ich bin 16 jahre alt und habe rücken schmerzen deswegen war ich beim artzt . der hat mir ibu ratiopharm 400mg Filmtabletten verschrieben. ich soll die 3 mal am tag nehmen und seit demm gehts mir noch schlechter ( bauchschmerzen und übelkeit) 400 mg hört sich viel an ist das gefährlich?

...zur Frage

Ist Aspirin schlechter für den Magen als die anderen Produkte mit der gleichen Wirkung?

Meine Freundin hat seit ein paar Tagen eine Magen-Darm Grippe und wenn ich ihr wegen ihrer Kopfschmerzen eine Aspirin anbieten wollte, sagte sie, dass Aspirin schädlicher für den Magen nicht als die anderen Produkte wie von Ratiopharm etc. Stimmt das? Ist Aspirin schlechter für den Magen als die anderen Produkte mit der gleichen (Kopf- und Gliederschmerzen hemmenden Wirkung)

...zur Frage

Aspirin und ASS-ratiopharm 300mg das selbe?

Hallo :) Ich wollte mal nachfragen ob Aspirin und ASS-ratiopharm 300mg die selben INHALTSSTOFFE haben. Ich nehme sie nicht gegen meine Kopfschmerzen sondern **gegen meine Pickel****. Ich habe vor 2 Tagen im Internet gelesen, dass wenn man Aspirin in kleine Stücke zerdrückt und mit Wasser vermischt und das dann auf die betroffene Stelle schmiert, dass die Pickel dann verschwinden. Ich hab das jetzt 2 Tage lang gemacht und ich hab richtige Vortschritte gemerkt. Meine Pickel wurden immer kleiner.

Nur ich hab jetzt das Problem, das ich kein Aspirin mehr zu Hause hab. Hab noch ASS-ratiopharm 300mg . So wie ich es mal mitbekommen hab, sollten sie beide die selben Inhaltsstoffe haben, aber ich wollte trozdem mal sicher gehen.

Ist also ASS-Ratiopharm 300mg genau das selbe wie Aspirin und könnte ich es weiterhin für mein Gesicht benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?