Ist Ascorbinsäure und Zitronensäure das gleiche?

1 Antwort

Ist nicht dasselbe Funktioniert aber trotzdem.

LG Sikas

Woran erkenne ich, ob Zitronensäure, bzw. Zitronensäurekonzentrat noch gut ist?

Kann Zitronensäure/-konzentrat denn überhaupt schlecht werden? Schließlich wird Ascorbinsäure ja sogar für eine längere Haltbarkeit eingesetzt.

Ich hatte es schon mehrfach, dass die Zitronensäure, wenn ich sie ins Wasser gespritzt habe, ausgeflockt ist und Schlieren bildet. Es sieht jedenfalls sehr unappetitlich aus und ich frage mich, ob die Zitronensäure dann nicht mehr gut ist. Ich hatte sie dann immer weggeworfen, das Verfallsdatum war allerdings nie abgelaufen. Da mir das schon mehrfach aufgefallen ist, auch jetzt wieder, frage ich mich aber inzwischen, ob das vielleicht ganz normal ist und so gehört.

Woran erkennt man denn überhaupt, ob gekaufte Zitronensäure noch gut ist? Man kann schließlich nicht durch die gelbe Kunststoffverpackung durchsehen. Das Gleiche frage ich mich auch bei roten Ketchup-Kunstoffflaschen.

...zur Frage

Haas Zitronensäure wirklich reine Zitronensäure oder Ascorbinsäure?

Hallo!

Ist die Haas Zitronensäure wirklich Zitronensäure oder Ascorbinsäure?

Ist echt dringend! DANKE! :)

Musste es leider noch mal fragen, da die Frage gelöscht wurde... -.- Aus welchem Grund auch immer, denn da steht nichts illegales drinnen und außerdem KANN MAN DIESE ANTWORT NICHT IN GOOGLE FINDEN! Steht nichtmal beim Hersteller....

Freue mich auf jede Antwort!!! :)

...zur Frage

Was ist Konservierungsstoff Ascorbinsäure und woher kommt der Name?

Ich hab da eine frage und zwar, was ist Konservierungsstoff Ascorbinsäure und woher kommt der Name?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?