Ist Arnika D6 gesundheitsschädigend und was bewirkt es?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Arnica D6 ist ein homöopathisches Arzneimittel und soll primär bei Verletzungen und Verstauchungen helfen. Schädlich ist es, wie die meisten homöop. Mittel nicht. Ob es die Regel verkürzt, weiß ich nicht

schädlich ist es eigentlich nicht. Nur wenn du zu viel davon nimmst bist du immun dagegen, sodass es wenn du krank bist nix mehr bringt.

Und mit der Regel hab ich kein Plan.

Homöopathische Mittel können nicht gesundheitsschädigend sein und schon gar nicht in so niedriger Potenz.

Arnica ist ein erstes Mittel bei allen Verletzungen und Verletzungsschock, wie z. B. Prellungen, Quetschungen, Verstauchungen, Blutungen, Muskelkater.

Wobei man bei ernsten Verletzungen zusätzlich einen Arzt aufsuchen sollte.

Versuche nicht Deine Regel zu verkürzen. Es hat einen natürlichen Sinn, dass sie so lang ist wie sie ist. Das musst Du akzeptieren. Ich glaube auch kaum, dass Arnica da helfen würde.

Arnica ist in erster Linie für Verletzungen gedacht. Die Regel läßt sich dadurch nicht verkürzen. Um schädlich zu sein müsstest du schon sehr viel davon einnehmen.

Grüssle

Arnica D6 besteht zu 99,9999 Prozent aus Milchzucker oder Saccharose und wirkt daher in größeren Mengen abführend.

Du verwechselst das mit Naturmitteln, die viel Milchzucker enthalten. Die Arnica Globuli wirken keinesfalls abführend! Gruß Monika

0

wenn du die globoli meinst: gesundheitsschädlich sind die auf keinen fall. und was den wirkungsbereich angeht: packungsbeilage oder google

Was möchtest Du wissen?