Ist arbeiten gehen etwas positives?

13 Antworten

Hängt von vielen Faktoren ab, z.B. passt die Arbeit zu den Bedürfnissen/Motiven der Person? Macht die Arbeit Spaß oder ist sie eine einzige Quälerei? Ist die Person in der Lage, die Arbeit zu machen oder stellt die Arbeit eine permanente Überforderung dar? Ist der Kontakt zu den Kollegen bzw. zum Chef ok?

Wenn die Arbeit zur Person passt, ist es was positives.

Ich persönlich mag meine Arbeit und sehe sie als etwas Gutes. Sie ordnet und strukturiert mein Leben und ich hab das Gefühl, dass ich was Sinnvolles mache.

Ganz offen und ehrlich, ich habe das Land gewechselt für einen gut bezahlten Job.

Du hast dadurch einen deutlich besseren Lebensstandard als viele.

Frag dich selbst : ist es schön von beispielsweise der Mutter Geld zu leihen oder macht es euch beide glücklicher wenn sie weiß das es dir gut geht? Wenn du sie mit einem schicken Wagen abholen kannst und ihr auf deine Kosten fein essen geht, einfach um danke zu sagen das sie für dich auf vieles verzichtet hat?

Bei mir hat es leider etwas gedauert, dennoch möchte ich dir das ans Herz legen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... dann sage ihm konsequenterweise auch gleich das Land und das Restaurant. ;)

0
@EinTeilnehmer

Klar, von Deutschland (Bayern) nach Österreich (Kärnten), das Restaurant kann sich jeder nach belieben selbst aussuchen. ;)

1

Wochenenden, in den ich zu Hause bin, sind die schlimmsten Tage meiner Woche. Man hat nichts zutun und den ganzen Tag Netflix oder zocken langweilt einen nach einer Weile.

NICHTS zutun ist das schlimmste. Deshalbe bin ich der Meinung, dass die Arbeit etwas positives ist.

Es ist schön, nach Hause zu kommen, weil ich dort meinen Mann treffe, den ich liebe.

0

Also wenn du deinen Job magst und dann Chef fährt zu dir ist und das eine gute Firma ist dann ist das sicher eine positive Aufgabe und ein positives Erlebnis.

Es gibt natürlich auch andere Firmen wo das nicht so ist... Da können einem die Mitarbeiter leid tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut positiv.

Du trägst die Verantwortung für sich selbst.

Bis unabhängig.

Kannst dir was leisten.

Bewirkst etwas.

Hast Routine.

Tust dein Teil für die Gesellschaft.

Bist ein gutes Vorbild für deine Kinder.

Was möchtest Du wissen?