Ist arbeiten an der kasse schwer. Werde ich angelernt.?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man muss dich anlernen so weis ich das...eine Freundin von mir wurde auch angelernt...da stand eine erfahrene Kassiererin immer hinter ihr und hat die ersten tage geholfen...du musst das Kassen System ja erst mal kennenlernen gibt ja von laden zu laden andere Kassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabineneu2
30.11.2016, 12:31

Kennst du das system von müller?

0

Solange du die Kasse nicht programmieren musst ist es schon ok, kommt aber drauf an was für ein Kassensystem es ist, da gibts unterschiede....davon abgesehn finde ich es nicht sehr toll jemanden der gerade angelernt ist gleich ins Weihnachtsgeschäft zu schicken aber ist jedes Jahr das selbe: Überraschenderweise ist Weihnachten. ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabineneu2
30.11.2016, 12:37

Muss das eine kassiererin auch machen? ich bin kein techniker wie soll ich das alles lernen?

0

Natürlich wird man angelernt...schwer ist das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabineneu2
30.11.2016, 12:30

Ich war noch nicht an der kasse. vorm weihnachtdgeschäft hsb ich angst.

0

Hallo Sabineneu2,

eigentlich hat man den Dreh schnell raus;-)

Vielleicht bittest du deinen Chef, schon eher an der Kasse zu arbeiten? Dann stehst du nicht ganz so im Stress und kannst dir alles in Ruhe anschauen.

Klappt schon!

Lg kruemel;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabineneu2
30.11.2016, 12:38

Ja zu dem grh ich gern der ist voll süss. es gibt noch einen bei die cds der ist auch total heiss aber beide hsben eine freunfin.

0

Warum solltest Du Angst vor etwas haben, das Du nicht kennst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar wirst du angelernt, Das ist pflicht. Aber ansonsten ist das echt nicht schwer :) Habe das auch eine zeitlang gemacht und es macht sogar spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabineneu2
30.11.2016, 12:40

Echt? darf ich mit den kunden auch reden? oder nur kasse bedienen?

0

Natürlich wirst du angelernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig ist das erstmal nicht, aber man sollte stressresistent sein. Denn Kunden können nerven wenn die Schlange größer wird.

Ich würde niemand der es noch nie gemacht hat direkt ins Weihnachtsgeschäft "setzen". Du solltest halt vorher schonaml ein paar kurze Sessions machen um Erfahrung zusammeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabineneu2
30.11.2016, 12:33

Icj hoffe ich lerne das. der chef meint ins kalte wasser schmeissen hst er mit alle gemacht.

0

Was möchtest Du wissen?