Ist "apple cider" gefährlich mit 13?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Cider ist ja nur ganz leicht angegoren. Wenn Du Apfelsaft eine Weile stehen lässt, dann gärt der auch.

In D ist er unter 16 nicht erlaubt. Wie jeder Alkohol für Kinder halt nicht erlaubt ist.

Aber ein Glas ist jetzt auch nicht wirklich ein Drama.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es! Alkohol hat in der Kindheit nichts verloren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sadsquad
18.08.2016, 19:26

Könnte was schlimmes passieren?

0
Kommentar von Rosenranke86
18.08.2016, 19:27

Die Menge macht das Gift. Aber ich bin rate dir es zu lassen. Alkohol wirkt immer auf das Gehirn, die Nieren und die Leber.

Alkohol kann abhängig machen, kostet viel Geld und kann Leben zerstören.

0
Kommentar von Rosenranke86
18.08.2016, 20:04

Die Ausgabe von Alkohol an Minderjährige ist STRAFBAR!!! Das ist es nicht ohne Grund!  

Du wirst von einem Glas nicht sterben. Aber: Wenn du dir die Frage stellst, ob es schlimm für dich ist, solltest du auf deine innere Stimm hören und es einfach stehen lassen.

0

Was möchtest Du wissen?