Ist Apple Chef Tim Cook der reichste Mensch der Welt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cook ist Angestellter eines sehr erfolgreichen Unternehmens. Angestellter, nicht Eigentümer. Steve Jobs' Witwe dürfte locker das 10- oder 20-fache auf dem Konto haben. Und ist damit auch noch weit davon entfernt, auf irgendeiner Liste der reichsten Menschen zu erscheinen.

Da stehen Namen wie Bill Gates, Warren Buffett, Carlos Slim Helu, Larry Ellison. Mit jeweils einem geschätzten Vermögen von 50 - 80 Mrd. $.

8

Steve jobs witwe? Wie heißt die denn ? Und was macht die mit Apple ? Ist sie stellvertretende Apple Chefin oder wie ? Und wieso Witwe ? Wieso nicht Steve Jobs Ehefrau ? Oder Sohn ? Oder was weis ich was ? Wieso ausgerechnet die Witwe ? Oder ist die Witwe die einzigste Lebende von der Familie Steve Jobs ?

0
46
@DenisSulovic16

Genau. Mrs. Jobs. Gar nichts. Nein. Weil er tot ist und zum Zeitpunkt seines Todes mit ihr verheiratet war. Ja, Kinder gibt's auch. Scheinbar nicht viel. Weil die am meisten geerbt hat. Nein.

1
8

Ahsooo und die hat bestimmt nen paar MILLARDEN auf ihren Sicherheitskonto?

1

Tim Cook ist bei weitem nicht der reichste Mann der Welt. Er ist zwar der Chef von Apple, aber nicht der Inhaber von Apple. Er ist dort lediglich ein bezahlter Angestellter. Zwar der wahrscheinlich bestbezahlte und der per Definition mächtigste, aber dennoch nur ein Angestellter. Die reichsten Leute der Welt sind immer diejenigen, denen solche Firmen gehören. Unter den reichsten Menschen findet man solche Leute wie die Walton-Familie, denen Wal-Mart gehört, oder die Albrecht-Familie, den Inhabern von Aldi. In den Top Ten gibt es immer mal wieder ganz starke Verwerfungen, momentan steht meines Wissens mal wieder Bil Gates auf Platz Eins mit knapp 90 Milliarden Dollar.