Ist aok eine Privatversicherung? oder wAS

7 Antworten

Die AOK ist eine von vielen gesetzlichen Krankenkassen.

Jetzt musste ich aber laut lachen, die AOK ist die gesetzliche Krankenkasse, die alle auffangen muss sozusagen. Sehr sehr viele Geringverdiener, HatzIV-ler usw. nix Privat.

genau und die, die nicht rechnen können sind bei den BKK's ... ;-)

0

Die AOK ist eine gesetzliche KV

AOK - Privatversicherung?

heey , also meiine Frage ist ob die AOK eine Privatversicherung is.. ich will mir die Pille holen, ohne dass meine Eltern es merken, weil sie es mir verbieten. könnten sie es iwie rauskriegen ?

durch die AOK vlt ? O.o oder durch was anderes ? wäre echt nett wenn ihr mir helft (:

...zur Frage

über Krankenversicherung

Hallo Ihr alle.

Ich habe eine Frage über die gesetzliche Krankenversicherung. Ich bin Ausländer und habe gerade Studium abgeschlossen. bisher war ich Mitglied bei AOK. Mit dem Alter 30 wird der Beitrag langsam teurer. ich habe jetzt das Arbeitssuchende Visum. die Frage lautet Wenn ich jetzt bei einer Privatversicherung beantrage und später einen Job hierzulande bekomme, dann brauche ich eine gesetzliche Krankenversicherung. Soll ich dann den Beitrag von Zeitraum, wo ich privat versichert war, noch mal zahlen, auch wenn ich in diesem Zeitraum keinen Job hatte?

Ich freue mich auf eure Antwort.

...zur Frage

aok versicherungstyp

hallo:) ich weiß diese frage ist komisch aber ich weiß nicht was aok für eine versicherung ist. also ist es eine allgemeinversicherung oder eine privatversicherung? danke im voraus

...zur Frage

AOK Karte gültig für Kroatien und Italien?

Ich habe eine frage ich möchte nach Kroation oder nach Italien. Kann ich mit meiner Aok karte , zu Arzt gehen?Ist die Aok in Italien und Kroation gültig?

...zur Frage

AOK gibt mir keine Karte weil ich Schulden bei denen habe?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe 7000 Euro Schulden bei der AOK Gehe arbeiten. Und Beiträge für die AOK werden bezahlt. Die AOK sagt ich darf nur im Notfall zu einem Arzt. Und dafür muß ich erst zur AOK und einen Schein für den Notfall holen. Ist das rechtlich richtig? Eine Karte bekomme ich nicht.

...zur Frage

aok privat oder gesetzlich?

Hab eine blöde Frage. ich bin bei der aok versichert, jetzt habe ich die Frage ob die aok eine private oder eine gesetzliche versicherung ist? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?