Ist Antibiotika (Amoxicillin) Alkohol verträglich?

4 Antworten

Das Bild ist aus einem Gewissen Grund nicht Hochgeladen worden. Das Eiter umgibt aber einer meiner Zahn wurzel und ist recht groß. Der zahn wird ggf. Gezogen. Wie gesagt hatte seit dem Arzt besuch ( Eiter wurde raus gesaugt (geschnitten) KEINE schmerzen mehr.

also ich würde keinen alkohol trinken (; falls du es jedoch genauer wissen willst, würde ich in der apotheke oder beim arzt anrufen und nachfragen (;    
wenn du deinen magen/ darm schützen willst, würde ich vielleicht auch noch tabletten für die darmflora benutzen (; so greift das antibiotikum nicht deinen magen/ darm an (; Mutaflor ist da super (kostet zwar um die 20€, aber die sind es echt wert!) Gute besserung und viel spaß (;

Natürlich soll man keinen Alkohol zum Antibiotika trinken...

wirkung antibiotika mit alkohol und langzeitwirkung?

gester am mittwoch habe ich das letzte mal amoxicillin 1000mg genommen. am freitag is eine party und mochte auch etwas alkohol trinken, soringender punkt ist wird die langzeitwirkung des antibiotikums dardurch geschwächt?

...zur Frage

Amoxicillin AL 500, Wirkung?

Wie lange dauert es bis das Antibiotika anfängt zu wirken? Ich habe eine sehr starke Zahlfleischentzündung und eine dicke Lippe. Hilft das Antibiotika auch bei Schmerzen? Also nimmt es die Schmerzen weg?

...zur Frage

Antibiotika und Alkohol -

Hey, bis gestern musste ich 10 Tage lang Antibiotika nehmen (amoxicillin 750) , heute wollte ich aber feiern gehen und dementsprechend Alkohol trinken, meint ihr, dass mein Körper das Medikament schon nach einem Tag abgebaut hat oder sollte ich auf keinen Fall losgehen?

...zur Frage

Alkohol und 3-Tages-Antibiotika! Geht das?

Ich nehme ein 3-Tages Antibiotika und bin am Tag 3 meiner Antibiotika-kur auf einer Party eingeladen. Das Medikament muss ich mittags um drei nehmen. Danach würde ich um 17:30 auf eine Party gehen. Geht das gut oder darf ich da kein Alkohol trinken?? Es ist ja der letzte Tag meiner 3-Tages-Kur.

Es ist en 500mg antibiotika.

...zur Frage

Wann darf ich nachdem Antibiotika, wieder Alkohol trinken?

Hallo, und zwar wollte ich Fragen: Wann ich nachdem Antibiotika (Amoxicillin-Trihydrat 1000mg von 1A Pharma) wieder Alkohol zu mir nehmen kann. PS: Meine Frage kommt zum einen zustanden, weil mein Arzt zur Zeit im Urlaub ist zum anderen waren viele Suchen von mir verwirrend z.B. andere mg Zahl, etwas andere Wirkstoff(e) (z.B. ohne Trihydrat) oder zu sehr verschiedene Meinungen.Mit freundlichen Grüßen und schon im voraus Danke!

...zur Frage

Kugel an Schamlippe gefüllt, Schwindel und Schmerzen

habe seit 2 Tagen eine Kugel mit harten inhalt die so doll schmerzte das ich sie unter noch dolleren schmerzen eben geöffnet habe es war weiss/geld und hat sehr eklig gerochen aber die schmerzen sind immernoch da und mir ist sehr schwindelig seitdem.

hat jemand damit erfahrung gemacht & wenn ja, soll ich jetzt direkt zum Arzt oder abwarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?