Ist "animmex.co" legal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Legal nicht, aber ich kenne keinen einzigen Fall indem jemand für so etwas belangt wurde. Ist auch kaum nachzuweißen, da dein Anbieter deine IP-Adresse nur unter Vorlage eines gerichtlichen Beschlusses herausgeben muss und das würde viel mehr kosten als die Kläger an dir Gewinn machen würden.

Es ist weder legal noch illegal! Da ist sich die Rechtssprechung in Deutschland noch nichtig einig. Die Mehrheit vertritt aber derzeit die Auffassung, dass man sich hier innerhalb einer Grauzone bewegt, da man nicht aktiv an der Verteilung der Medien mitwirkt und lediglich in den Puffer gespeichtert wird..

Nein, eigentlich nicht, aber wen hält das schon auf