Ist "angrillen.grillen.abgrillen" ein Klimax ?

1 Antwort

Ich würde nein sagen, da sich die Begriffe in einer Klimax i.d.R steigern.

Quadratisch.Praktisch.Gut. würde ich bspw. eher als Klimax bezeichnen.

Stilmittel Klimax?

Hey ihr Lieben, ich bin gerade dabei mein Buch referat für die Schule zu machen (Buch: Nichts was im Leben wichtig ist von Janne Teller) und muss auch sprachliche Besonderheiten ausarbeiten. Mir ist aufgefallen das sie sehr oft Steigerungen bzw drei Kurze Wörter hintereinander verwendet, bsp: "Blau. Mehr Blau. Am meisten Blau." oder "Dafür! Dagegen! Dafür mal Dagegen!" und auch "Große Bedeutung? Größere Bedeutung? Größte Bedeutung?" Leider bin mir absolut nicht sicher was dies für Stilmittel das sind oder wie man so etwas beschreiben kann (hab schonmal an Klimax gedacht?) Es gibt bestimmt paar Schlaue unter euch die mir helfen können :) Danke schonmal :*

...zur Frage

Englische Lieder mit vielen Sprachlichen Mitteln

Ich Suche Englische Lieder die zb: Klimax, Oximorone und Metaphern beinhalten. Kennt ihr ein par gute? Denke im Voraus

...zur Frage

Deutscharbeit 11 Klasse | Textwiedergabe = Inhaltsangabe?

Hey Leute, ich war lange Zeit krank und deshalb nicht in der Schule, dann kamen noch die ferien.. Ja soll jetzt Freitag die Deutsch Arbeit nachschreiben undzwar eine Textwiedergabe ich weiß nicht was das ist, ist das nicht so eine Inhaltsangabe einfach ? Ich bitte um Beispiele und aufklärung. Meine Klasse hat über dieses Thema geschrieben ! Also das war deren Text ( http://www.tagesschau.de/ausland/wikileaks218.html )

Mfg. Eksiman Danke im vorraus!

...zur Frage

Zeitungsartikel Textwiedergabe alle Verben ins Konjunktiv setzten ist das richtig und warum?

Würde mich sehr über nette und hilfsreiche Kommentare freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?