ist Angina wirklich ansteckend?

4 Antworten

Eine richtig starke Angina wird durch Bakterien wie Streptokokken, Pneumokokken oder Staphylokokken ausgelöst.Aber die einfache virusbedingte Angina ist häufig eine Begleiterscheinung von Infektionen,also einer Erkältung und Viren sind die Entzündungsursache.Vieren sowie Bakterien können andere anstecken.Also ich würde nicht riskieren,deine Freundin eventuell anzustecken. Besteht der Verdacht auf eine bakterielle Entzündung wird meist ein Antibiotikum verschrieben. Damit wird die Krankheit verkürzt und das Ansteckungsrisiko vermindert.Hat dir denn der Arzt ein Antibiotikum verschrieben?

ja hat er es heißt Pen 1,5 Mega - 1 A Pharma

0

also, wenn dein arzt sagt, dass es nicht so ist wird auch so sein. Allerdings geht er bestimmt nicht von sehr nahem Körperkontakt aus..ich würds lieber mal nicht riskieren!

Ne, ich glaub ich würde erst mal finger von ihr lassen :D

Angina sehr ansteckend?

Hallo Ich fahre morgen in den Urlaub. Nun hat mein Bruder seit heute Angina, Antibiotika hat er schon zu sich genommen. Meine Frage : muss ich Angst haben dass ich bis morgen ebenfalls krank werde? Also angesteckt werde? LG

...zur Frage

ist eine racheentzündung ansteckend?

hallo commi :)

meine frage steht oben ich hab angst da sich meine freundin durchs küssen,verkehr oder sonst was anstecken könnte.... ist eine rachenentzündung ansteckend oder nicht?

mfg simooo :)

...zur Frage

Kann ich ihn morgen küssen -> Angina ( nehme Antibiotika)?

Hallo also ich hab seit 3-4 Tagen eine eitrige Angina ( Mandelentzündung ) seit heute nehme ich Antibiotika und hab gelesen dass ich nach der ersten Einnahme nach 24h nicht mehr ansteckend bin. Andere sagen aber auch ich bin erst nach 3 Tagen nicht mehr ansteckend.Meine Frage ist jetzt ob das stimmt da ich morgen auf die Party meines Freundes will und natürlich auch küssen möchte ?:/ ich nehme biocef 200mg mit dem Wirkstoff cefpodoxim-proxetil. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke

...zur Frage

Hallo, heute ist Sonntag und ich habe Angina.?

Die Ärzte haben heute ja zu. Wie kann ich dann meine Angina heute bisschen weg kriegen ?

Aber morgen gehe ich auch zum Arzt :)

...zur Frage

Schon 2. Antibiotikum das nicht hilft?

Hallo Leute,

hab seit etwa einer Woche eine recht starke Angina. Der Streptokokken Test war positiv, deshalb gab mir dee Arzt den Richtlinien entsprechend Amoxicilin. Nach 2 Tagen und 6 Einnahmen war jedoch keine Besserung zu spüren, im Gegenteil. Also ging ich wieder zum Arzt, der mir ein anderes AB verschrieb, nämlich Cefuroxim. Doch ich glaube, auch dieses wirkt überhaupt noch nicht nach 2 Tagen. Krieg langsam echt Angst. Die Halsschmerzen sind sehr stark. Werde morgen sicher wieder anrufen. Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt? Was werden wohl die nächsten Schritte sein?

Danke und LG

Chris

...zur Frage

Küssen 12h nach Angina möglich?

Guten Tag,

meine Freundin und ich fahren heute in den Urlaub. Sie hat Angina diagnostiziert bekommen und nimmt seit heute morgen um 6 Antibiotika.

Im Internet steht, 24h nach deren Einnahme sei sie nicht mehr ansteckend.

Reichen auch 12? Insbesondere bei einem guten Immunsystem des Ansteckungsgefährdeten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?