ist Angina wirklich ansteckend?

4 Antworten

Eine richtig starke Angina wird durch Bakterien wie Streptokokken, Pneumokokken oder Staphylokokken ausgelöst.Aber die einfache virusbedingte Angina ist häufig eine Begleiterscheinung von Infektionen,also einer Erkältung und Viren sind die Entzündungsursache.Vieren sowie Bakterien können andere anstecken.Also ich würde nicht riskieren,deine Freundin eventuell anzustecken. Besteht der Verdacht auf eine bakterielle Entzündung wird meist ein Antibiotikum verschrieben. Damit wird die Krankheit verkürzt und das Ansteckungsrisiko vermindert.Hat dir denn der Arzt ein Antibiotikum verschrieben?

ja hat er es heißt Pen 1,5 Mega - 1 A Pharma

0

also, wenn dein arzt sagt, dass es nicht so ist wird auch so sein. Allerdings geht er bestimmt nicht von sehr nahem Körperkontakt aus..ich würds lieber mal nicht riskieren!

Ne, ich glaub ich würde erst mal finger von ihr lassen :D

Was möchtest Du wissen?