Ist Andalusien im August erträglich (heissester Monat!)

8 Antworten

ich war schon zweimal im August in Spanien, allerdings im Norden. Themperaturen über 40 Grad waren nachmittags keine Seltenheit. Ende August war es dann aber ok, also viel Spaß in Andalusien. Nimm viiiieeel Sonnencreme mind. LSF 30 mit.

hab sehr lange dort gelebt(bin dort zur schule gegangen.das problem ist das die hitze vom landesinneren kommt,daher über 40 grad und die waldbrandgefahr ist enorm.am besten hält man es an der küste aus aber wegen diesem landwind kühlt das meer drastisch ab,wenn du pech hast auf 18 grad oder weniger.der schönste monat ist september,da ist das meer so glatt wue ein spiegel.....ach man ich bekomme heimweh

Top Antwort - DH - macht Reiselust

0

Im Augsut hält man es in Andalusien nur am Meer aus. 40ºC? In Sevilla werden auch schonmal 50ºC im August gemessen, im Schatten, würdest du welchen finden ;-)

Selbst an der Küste liegende Städte wie Málaga kommen über die 40ºC, wenn auch nicht so oft, da meistens eine kühlende Brise am Meer weht. Doch wenn der Terralwind (Wüstenwind) durch Málaga zieht kann es auch um 19:00h noch 42ºC betragen.

Sevilla etc. sind dann auch wie ausgestorben. Es ist entweder alles an der Costa de la Luz (andal. Atlantikküste) oder der Costa del Sol.

Wenn du jedoch an der Küste bist, gibt es für mich persönlich keinen schöneren Monat als August. Es brummt, die Nacht wird zum Tag gemacht, alles duftet nach Jasmin, Freiluftkino, Terrassenbars, man sitzt bis 3 Uhr im Strandrestaurant, alles ist voller Stände, wo Hippieschmuck etc. angeboten wird.

Wenn dann am letzten Augsutwochenende die meisten Spanier abreisen ist die Stimmung nicht mehr die gleiche. Klar findet man dann wieder Parkplätze und die Strände sind nicht mehr so überfüllt. Aber das Hochsommerfeeling in Andalusien ist schon atemberaubend.

Auch hängt mir im Sommer immer irgendein flamencoähnlicher Song in den Ohren. Es ist ein anderes Feeling.

Klar, der Sommer geht noch bis Ende Oktober weiter, aber weniger aufregend.

Also Ausflüge ins Landesinnere musst du dir wie eine Tropensafari vorstellen, nur heißer, dafür stocktrocken. Wasserknappheit gibt es in 2009/10 nicht, da dies dem (2+5)-Zyklus nach wasserreichere Jahre sind. Von 2011 bis 2015 ist wieder mit extremerer Trockenheit zu rechnen.

Dennoch: Regentage gibt es in den Sommermonaten zwischen 0-1 Tag pro Monat.

0

Lässt sich das giftige Protein des Eichnprozessionsspinners mit heißem Wasser zerstören?

Eiweißverbindungen sind im allgemeinen hitzeempfindlich, d.h. Eiweiße werde bei Temperaturen über 40 Grad zerstört. Z.B. bei Kontakt / Stich eines Pertermännchens wird die Stichstelle mit heißem Wasser behandelt ( so heiß wie gerade noch erträglich ohne eine Verbrühung zu riskieren ). Die giftigen Eiweißverbindungen werden dabei zerstört, so dass die aus dem Stich resultierenden Berschwerden erheblich gelindert werden. Ist diese Vorgehensweise bei kleinfächigem Kontakt mit Brennhaaren des Eichenprozessionsspinners übertragbar und entsprechend wirksam ?

...zur Frage

wo in La Linea De La Concepcion - Andalusien - Spanien sicher parken?

wo in La Linea De La Concepcion - Andalusien - Spanien sicher parken ?

...zur Frage

Wer kennt sich in Andalusien aus?

Wir würden gerne im August Urlaub in Andalusien verbringen und sind uns unsicher, wo. Die Costa de la Luz sagt uns sehr zu, allerdings haben wir dort Angst, dass es am Atlantik zu windig und schwierig für schwimmen im Meer sein könnte. Die Costa del Sol gefällt uns da vom Wetter/Strand her besser. Allerdings scheint es so, als gäbe es dort nur zugebaute Orte. Gibt es dort auch idyllischere Flecken? Wir würden durchaus auch Hotel und Flug separat buchen. Freuen uns über jede Rückmeldung!

...zur Frage

Ist Straßenmusik in Spanien legal oder illegal/quiero tocar guitarra y cantar en la calle en espana. es legal o ilegal?

In den Sommerferien fliege ich nach Spanien in einen kleinen Ort nach Andalusien und wollte dort ein bisschen Geld mit Straßenmusik verdienen. Weiß jemand ob das erlaubt ist? Ich würde ohne Verstärker spielen, nur mit Gitarre und Stimme. En el verano vuelo a la andalucia. Querio hacer musico de la calle sin altavoz. Es legal o ilegal?

...zur Frage

Erholsamer Urlaub in Europa (Sommerbadeurlaub)?

Hallo Ihr!

Ich möchte im August (leider nicht anders möglich) zur absoluten Urlaubszeit in Europa meinen Sommerurlaub machen.
Gedacht ist der Urlaub zum Kraft tanken, erholen, nichtstun, faulenzen.
Gerne Abseits vom XL-Tourismus, dort wo es noch typisch Ausland ist.
Besonders verliebt habe ich mich in Andalusien, aber dieses Jahr solls Mal wo anders hin (Griechenland? Portugal?....?)

Vielleicht hat ja einer von euch DEN Tip für mich - dann würde ich mich sehr darüber freuen.

...zur Frage

Wird es bald nur noch milde Winter in Deutschland geben?

Hallo,

dieses Jahr waren die Temperaturen in Deutschland über den Durchschnitt, es wurde ja die 40,2 Marke Grad im Sommer geknackt in Kitzingen (Bayern) und das einmal im Juli und nochmal im August mit satten 40,3 Grad! Aber obwohl es November ist, kann es morgen z.B tagsüber noch bis zu 20 Grad Celsius warm werden. Denkt ihr, das der Winter in Deutschland bald sein Ende findet? Denn selbst in Skigebieten gibt es oft nicht genug Schnee, weil es einfach zu warm ist! Also was denkt ihr? Wird der Schnee auch in Deutschland eine Seltenheit werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?