Ist Andalusien im August erträglich (heissester Monat!)

8 Antworten

hab sehr lange dort gelebt(bin dort zur schule gegangen.das problem ist das die hitze vom landesinneren kommt,daher über 40 grad und die waldbrandgefahr ist enorm.am besten hält man es an der küste aus aber wegen diesem landwind kühlt das meer drastisch ab,wenn du pech hast auf 18 grad oder weniger.der schönste monat ist september,da ist das meer so glatt wue ein spiegel.....ach man ich bekomme heimweh

Top Antwort - DH - macht Reiselust

0

ich war schon zweimal im August in Spanien, allerdings im Norden. Themperaturen über 40 Grad waren nachmittags keine Seltenheit. Ende August war es dann aber ok, also viel Spaß in Andalusien. Nimm viiiieeel Sonnencreme mind. LSF 30 mit.

Im Augsut hält man es in Andalusien nur am Meer aus. 40ºC? In Sevilla werden auch schonmal 50ºC im August gemessen, im Schatten, würdest du welchen finden ;-)

Selbst an der Küste liegende Städte wie Málaga kommen über die 40ºC, wenn auch nicht so oft, da meistens eine kühlende Brise am Meer weht. Doch wenn der Terralwind (Wüstenwind) durch Málaga zieht kann es auch um 19:00h noch 42ºC betragen.

Sevilla etc. sind dann auch wie ausgestorben. Es ist entweder alles an der Costa de la Luz (andal. Atlantikküste) oder der Costa del Sol.

Wenn du jedoch an der Küste bist, gibt es für mich persönlich keinen schöneren Monat als August. Es brummt, die Nacht wird zum Tag gemacht, alles duftet nach Jasmin, Freiluftkino, Terrassenbars, man sitzt bis 3 Uhr im Strandrestaurant, alles ist voller Stände, wo Hippieschmuck etc. angeboten wird.

Wenn dann am letzten Augsutwochenende die meisten Spanier abreisen ist die Stimmung nicht mehr die gleiche. Klar findet man dann wieder Parkplätze und die Strände sind nicht mehr so überfüllt. Aber das Hochsommerfeeling in Andalusien ist schon atemberaubend.

Auch hängt mir im Sommer immer irgendein flamencoähnlicher Song in den Ohren. Es ist ein anderes Feeling.

Klar, der Sommer geht noch bis Ende Oktober weiter, aber weniger aufregend.

Also Ausflüge ins Landesinnere musst du dir wie eine Tropensafari vorstellen, nur heißer, dafür stocktrocken. Wasserknappheit gibt es in 2009/10 nicht, da dies dem (2+5)-Zyklus nach wasserreichere Jahre sind. Von 2011 bis 2015 ist wieder mit extremerer Trockenheit zu rechnen.

Dennoch: Regentage gibt es in den Sommermonaten zwischen 0-1 Tag pro Monat.

0

Was ist die Hauptnahrung dieser spanischen Regionen?

meine Spanisch Lehrerin hat mir als Aufgabe gegeben in Andalusien von jedem Bundesland (wenn falsch, bitte berichtigen) wie z.B. (alle in Spanisch) Huelva,Almeria,Murcia die Hauptnahrung herauszufinden und das von jedem Bundesland bitte kann mir jemand helfen ich finde nichts mehr

...zur Frage

Rundreise Andalusien mit Mietwagen Hotels vor Ort buchen

Hallo,

wir planen für Ende Juli/Anfang August eine 2-wöchige Rundreise durch Andalusien. Wir fliegen nach Malaga und haben dann einen Mietwagen. Unsere Stationen sind auf jeden Fall Malaga, Sevilla und Gibralatar und dann werden wir vermutlich noch an verschiedenen Stränden entlang der Küste Halt machen.

Hat jemand gute Ideen wo man hingehen kann, wo auch nicht so viel Touris sind?

Würdet ihr empfehlen die Unterkünfte schon vorab zu buchen oder bekommt man auch vor Ort noch immer etwas? (Muss kein 5-Sterne-Hotel sein)

Danke schon mal!!

...zur Frage

Erholsamer Urlaub in Europa (Sommerbadeurlaub)?

Hallo Ihr!

Ich möchte im August (leider nicht anders möglich) zur absoluten Urlaubszeit in Europa meinen Sommerurlaub machen.
Gedacht ist der Urlaub zum Kraft tanken, erholen, nichtstun, faulenzen.
Gerne Abseits vom XL-Tourismus, dort wo es noch typisch Ausland ist.
Besonders verliebt habe ich mich in Andalusien, aber dieses Jahr solls Mal wo anders hin (Griechenland? Portugal?....?)

Vielleicht hat ja einer von euch DEN Tip für mich - dann würde ich mich sehr darüber freuen.

...zur Frage

Wird es bald nur noch milde Winter in Deutschland geben?

Hallo,

dieses Jahr waren die Temperaturen in Deutschland über den Durchschnitt, es wurde ja die 40,2 Marke Grad im Sommer geknackt in Kitzingen (Bayern) und das einmal im Juli und nochmal im August mit satten 40,3 Grad! Aber obwohl es November ist, kann es morgen z.B tagsüber noch bis zu 20 Grad Celsius warm werden. Denkt ihr, das der Winter in Deutschland bald sein Ende findet? Denn selbst in Skigebieten gibt es oft nicht genug Schnee, weil es einfach zu warm ist! Also was denkt ihr? Wird der Schnee auch in Deutschland eine Seltenheit werden?

...zur Frage

Zika Virus auch in Europa gefährlich?

Hallo und zwar möchte ich eigentlich dieses Jahr im Juli/August 2018 eine Reise nach Spanien (Mallorca), Griechenland, Italien oder ähnliches machen. Einfach einen entspannten Sommerurlaub am Strand.

Problem ZIKA VIRUS:

Mäßiges Risiko am Mittelmeer

Ein mäßiges Risiko besteht in 18 Ländern, darunter viele Mittelmeerstaaten wie Frankreich, Italien, Spanien, Kroatien, Griechenland und die Türkei, wo die Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus) das Virus weitergeben könnte. Zur europäischen WHO-Region gehören 53 Länder, darunter etwa auch ganz Russland.

Werden ab Mai 2018 beginnen nicht mehr zu verhüten und wollte daher wissen ob ich es lieber lassen soll mit dem Sommerurlaub??

Sollte ein Mann nämlich in ein Gebiet gewesen sein wo Zika vorkommen kann, sollte man ja 6 Monate warten bis man schwanger werden darf.

Liebe Grüsse Maxim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?