Ist Anarchie schlimm?

2 Antworten

antifas sind in der regel links. linke treten für einen starken staat ein. Passt nicht so ganz zur anarchie, oder?

Wo darf man in Mannheim graffiti sprühen? Oder wo sind Legale wände/orte?

Suche legale wände für graffiti in mannheim....

...zur Frage

Anarchie Nachteile?

Welche sind die Nachteile einer Anarchie?
Mir fallen irgendwie leider keine ein 😔 Ihr dürft auch gerne noch Vorteile nennen wenn ihr da gute habt 😊

Dankeschön

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Demokratie und Anarchie?

vorerst zu erwähnen:

ANARCHIE iST NICHT ANOMIE (-->wikipedia)

in meiner letzten frage Wie hat man sich eine Gesellschaft ohne Staat vorzustellen? wurde grob erklärt, wie eine Anarchie aussieht. Doch beim Durchlesen der Antworten und der Definitionen in Wikipedia habe ich mich gefragt, was eigentliche der elementare Unterschied zwischen der DEOMKRATIE und der ANARCHIE sein soll. In dem ersten Satz von Anarchie in wikipedia steht:

Der Begriff Anarchie (altgr. ἀναρχία anarchía ‚Herrschaftslosigkeit‘; Wortbildung aus verneinendem Alpha privativum und ἀρχία archía ‚Herrschaft‘) bezeichnet einen Zustand der Abwesenheit von Herrschaft.

Demokratie wird zwar als Herschaftsform bezeichnet, aber wie gesagt herscht das Volk. Bei der Anarchie-nicht zu verwechseln mit ANOMIE!!!-herscht auch das Volk, und Regeln sind auch gegeben, nur nicht von oben.

Ist Demokratie eine Mischform von Monarchie und Anarchismus?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Wo ist Graffiti legal? Auf welchen Gebäuden/Wänden darf man sprühen?

Gibt es eigentlich Wände (zB alte Gebäude oder Unterführungen) auf denen man von der Stadt aus Graffitis sprühen darf? Wie finde ich das raus?

...zur Frage

Wie findet ihr Antifas?

Moin Leude, ich hätte mal ne Frage was haltet ihr von Antifas bzw. Linke? Wäre nett wenn ihr eure Meinung begründen würdet und nich einfach nur z.b. ,,Finde ich Blöd.“ Danke;) Schönen Tach Noch;) Ich persönlich finde sie nett so gut, aber wie gesacht schreibt mir eure Meinung;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?