Ist Analsex gesund?

29 Antworten

Gesund sind Vitamine :-)) Ungesund ist Analsex sicher nicht, solange man es nicht übertreibt, sprich ordentlich Gleitgel benutzt und mit Gefühl und ein bisschen Lockerung daran geht. Solange es beiden Spaß macht, ist alles super. Theoretisch kann es , sollte es mal zu heftig werden, auch zu einer Analfissur kommen, dass sind Risse in der Schleimhaut, die recht schmerzhaft sind. Aber wenn man es gefühlvoll macht und die Partnerin entspannt ist, sollte es da keine Probleme geben.  

Gesund? Ich denke das hat keinerlei Auswirkungen auf die Gesundheit ich denke mal es ist sogar mehr ungesund als gesund ich mein es kann viel mehr passieren was negativ ist als positives.

Naja, wenn es beiden Spaß macht ist gesundheitlich nichts dagegen zu sagen. Was mir nur zu denken gibt, das wenn man es zu heftig angeht entweder der Schließmiuskel reißst oder du unvorteilhaft trifft und Dir dein bestens Stück brichst.

Beides schmerzhaft und ein Lacher im Krankenhaus.

Was möchtest Du wissen?